Versetzter Ton beim Konvertieren von MOV in andere Formate

Pascal91 schrieb am 19.07.2010 um 20:20 Uhr
Hi Leute, 

ich habe folgendes Problem:

ich nehme des öfteren mit meinem iPhone4 ein paar Videos auf. Diese werden im MOV Format aufgenommen mit 30fps und ner Auflösung von 1280x720. Ich habe schon mit vielen Programmen versucht diese Videos zu konvertieren. Und natürlich in verschiedene Formate (am liebsten wäre mir AVI). Aber jedesmal das Problem: der Ton kommt später als das Bild. Eines dieser Videos geht ca. 5 Minuten und da is der ton sogar uber eine Sekunde versetzt (geschätzt). Was kann ich tun?

Wichtig zu wissen: Ich habe es als letztes mit "MAGIX Video deluxe 16 Plus Sonderedition" versucht. Auch da natürlich das selbe Problem. Ich habe den Film importiert und dann als AVI exportieren wollen - und siehe da: Ton versetzt.... Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich treffen muss? Wo mache ich einen Fehler?

Vielen Dank schonmal im Voraus, Gruß Pascal

Kommentare

marion51 schrieb am 20.07.2010 um 13:13 Uhr
das liegt am i-phone. die probleme dort sind allgemein bekannt.
warum in avi ? die datei wird doch viel zu groß?
hd material in mpeg2 oder mpeg4.
gruß
Pascal91 schrieb am 20.07.2010 um 21:17 Uhr
AVI, weil ich das Gefühl hatte, dass bei mpeg4 sehr viel Bildqualität verloren geht trotz gleichbleibenden Parametern von MOV zu mpeg4. Also gibt es keine Möglichkeit das ganze ohne Tonversetzung zu konvertieren? Kein Trick? Das wäre ja echt bitter, da die Kamera für eine Handy-Cam gute Videos macht (glaube ich^^).

Edit: Hab gerade noch mal gegoogelt. Woher hast du die Information, dass das ein allgemeines Problem ist. Ich finde im Internet aber nichts darüber. Hat da jemand einen Link?