Hallo habe seit heute das Pro X4,
nun musste ich leider feststellen , das sich die Lesbarkeit einer reinen Audiohüllkurve sehr verschlechtert hat .
Beim Pro X3 war das noch eine Vollständige Hüllkurve also ganze Amplituden Darstellungen sehr gut lesbar.
Beim Pro X 4 ist es nun ein Art Halbehüllkurve die auch noch sehr schlecht zu lesen ist !
Damit kann ich leider sehr schwer Vidos/ Bilder an Sounds oder Musik anlegen. Also zb auf eine BD einen Schnitt rein OPTISCH machen, was beim PRO X3 ein Kinderspiel für mich war.
Zur Info ich arbeite seit ca. 25 Jahren als Tonmeister und Musiker in der Audiopostpro , also ich denke ich weis wovon ich rede.
Auch hat sich auch die Audio Pegelanzeige eher verschlechtert , diese ist beim Pro X3 sehr schön, auch gut lesbar und von den Farben her wie man es als Audiomensch gewöhnt ist . Grün passt, Rot schlecht
Aber beim Pro X4 ist das Grün nun ein FAHLBLAU ??? Warum ?
Auch ist es die Audiomasterpegelanzeige beim Pro X4 nun sehr grob gerastert.
Beim Pro X3 ist es eine feine Punktmatrix sehr schön Optisch und lesbar !
Das mit den Klappbaren Spuren sehr schön beim Pro X4 , das Design ist aber an manchen Stellen nicht so schön durch das Hellgrau der Spuranzeigen fehlt etwas der Kontrast wie füher.Aber damit kann man leben.
So zur verdeutlichung meines Problems 2 Screenshots des selben Song einmal Anzeige Pro X 3 und dann Pro X 4 entscheidet selbst was besser lesbar ist.
Nun noch dazu das Offiziele Bild von Magix.... das schaut ganz anders aus wie bei mir ?