Verschiedene Fragen zu Musik Maker 2015 Premium + Musik Studio 2015

Sch-Cl schrieb am 05.01.2015 um 16:23 Uhr

Ich habe einmal das Problem, dass im Musik Studio 2015 Version 21.02.36 nicht alle VST-Instrumente enthalten sind die im Musik Maker 2015 Premium  Version 21.03.38 sind.

Das ist das DN-e1 und Vita 2 wie intergriere ich diese Im Musik Studio? Ich habe beide Programme auf meine
2 Festplatte  (D) installiert. (alles auch die Programmdateien)

Das nächste Problem ist wenn ich ein MM-Projekt ins Musik Studio laden will kommt eine Fehlermeldung siehe Screenshot

Wenn ich dann auf okay klicke ist das Projekt im Musik Studio, aber was bedeutet die Fehlermeldung und was ist ein Sam Wrapper FX Effekt der ignoriert wird?

und was ist ein Internal DSP Fehler?

Kann das jemand erklären?

Ich habe Windows 8.1 64 bit, Prozessor  Intel Cre i5-3570 K, 3,4 GHz, RAM 8 GB, NVIDIA Geforce GTX 660,
Soundkarte weiß ich nicht wo ich dazu die Angaben finde auf jedenfal ist die intergriert.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2015 um 18:24 Uhr

du verwendest Effekte, die in dem einen Programm nicht vorhanden sind, am sinnvollsten ist es, immer nur mit einem Programm zu arbeiten.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2015 um 09:22 Uhr

wenn du mit audio arbeitest,solltest du dir auf jeden fall eine Soundkarte mit eigenen Asiotreibern ind den Rechner bauen, das macht es auf Dauer wesentlich einfachen, speziell bei Arbeit mit Midi. Je nachdem was du machst, bringt eine Miditastatur sehr viel. Weiterhin lassen sich Projekte von MM im Studio verwenden, aber je nachdem wie die bearbeitet wurden, gibt es dann Probleme, deswegen ist es besser, nur im Music Studio zu arbeiten, weil dort die Audioengine wesentlich besser ist.

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2015 um 18:34 Uhr

Könnte daran liegen das du nur standardversion vom music studio hast.

Mit der miditastatur spielt man eigentlich alle VSTI, die man benutzt.

Jetzt noch eine Frage, mit was möchtest du arbeiten, Audio oder Midi ?

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2015 um 19:15 Uhr

nein aber wenn noch vocals dabei kommen,benötigst du passende soundkarte mit asio, wegen der latenzen

Die Standardversion vom Musikstudio liefert weniger mit wie die Premiumversion, deswegen fehlen eben einige Instrumente

BilderMacher schrieb am 06.01.2015 um 21:37 Uhr

Lies bitte den Hinweis im Music Studio 2015-PDF S. 3 nach ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2015, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sch-Cl schrieb am 09.01.2015 um 11:16 Uhr

also hier die Screenshots

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2015 um 12:30 Uhr

Warum hast du vst 2 Unterstützung markiert, das hat nix mit Vita zu tun, und wie gesagt, der Import funktioniert nur, wenn eben in einem Projekt Sachen verwendet wurden, die auch in beiden Programmen vorhanden sind, da du aber verschioeden versionen hast, kann es vorkommen, das es nicht passt.

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2015 um 17:47 Uhr

Ich verstehe immer noch nicht warum man mit 2 Programmen arbeiten muss, mach eiun Upgrade auf Premiumversion oder auf Samplitude und arbeite nur mIt Music Studio.

Talan schrieb am 25.01.2015 um 12:28 Uhr

Hallo ich habe das Problem auch.

Wenn ich ein MM2015 Projekt öffne, kommt die Fehlermeldung Internal DSP error: Effect "SamWrapperFX" will be ignored.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2015 um 15:21 Uhr

Grundsätzlich sollte ein rechner bei Audiobearbeitung auch Leistung bieten, weiterhin wer mit Musik arbeitet, sollte auch eine passende Soundkarte mit eigenen Asiotreibern verwenden. Wenn man beim Bearbeitren noch alle möglichen Hintergrundprogramme ausschaltet, hat man gute chancen ohne Problme zu arbeiten. Der magix eigerne Asiotreiber funktioniert auch nicht immer, deswegen passende Soundkarte. 

Und wenn man einmal eine Premiumversion hat und einmal eine Standardversion, so ist das doch normal, das man Projekte von Prmiumversionen direkt in Standardversionen verwenden kann, weil eben die Zusätze von premiumversuionen fehlen. Wenn du das aber eben nicht beherziigen möchtest, dann ist dir eben nicht zu helfen.

Talan schrieb am 25.01.2015 um 15:37 Uhr

Motherboard: AsRock Z87 Extrem4 Z87 RG SA
Prozessor: Intel Core i7-4790K 4000 1150 Box
Arbeitsspeicher: D316DG 1866-919 EVO Corsa K2 Geil
Festplatte: Seagate 3TB ST3000VX000 SV35.5 SA3
Soundkarte: Asus Xonar D2X PCIe 7.1 R
Betriebssystem: MSWin8.1 Pro 64bit OEM

Sollte eigentlich reichen. Ich habe auch keine Performance Probleme. Sondern beim Öffnen eines Mit MM2015 Prem. erstellen Projektes in MS2015 kommt die besagte Fehlermeldung.

Wenn der Kram nicht kompatibel, ist, wieso wird dann gesagt das man auch mmm-Datein im MS öffenen kann und wieso wird das zusammen ausgeliefert.

Wenn du was zur Fehlermeldung zu sagen hast, dann gerne, ansonsten lass es doch einfach, wenn du k.A. hast.

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2015 um 16:41 Uhr

es geht doch darum, in der standardversion des Music Studios sind nicht alle plugins der Premiumversion vorhanden, und viele Plugins benötigen Asiotreiber zum vernüftigen Funktionieren und das sollte eigene der Soundkarte sein. Wenn man vernüftig mit Musik arbeiten möchte sollte auch der PC entsprechend installiert und eingestellt sein.

Talan schrieb am 25.01.2015 um 19:58 Uhr

Ich kann mehrere ASIO-Treiber einstellen, stimmt habe ich momentan nicht, weder im MM2015 noch im MS2015.

Daher erschließt sich mir nicht, was das mit besagter Fehlermeldung zu tun hat.

Mit den Plugins. Gut kann sein. Wenn du mir jetzt sagen würdest, das liegt am DN-e1 -Plugin oder so, dann würde ich sagen okay.

Aber so, wie du es beschreibst hört sich das doch eher stark nach Vermutung an und das finde ich dann doch etwas wenig um zu sagen geht halt nicht.

CMRHiFi schrieb am 26.01.2015 um 19:41 Uhr

It's Magix... that's all!

Hallo!

Habe das Problem auch mit dem SamWrapperFX DSP & NoCompressor DSP welche ignoriert werden!

Wollte auch Projekte von MM2015Premium nach SMS2015 übernehmen!

Für Janvo, wir hatten ja schon viele Diskussionen die nicht wirklich weitergeholfen haben: Nein es sind keine Effekte, EQs, Mastering Suite, Plugins oder sonst was aktiv! Rein nur ein paar Spuren mit wave Samples! Dieses Projekt dann mit all den Files exportiert! Im SMS2015 wieder reingeladen und beide Probleme wie oben beschrieben treten auf!

Das lustige daran ist eben, das es absolut "nackt" und neutral ist und Magix trotzdem Probleme macht!

Hab zuerst gedacht es könnte der Limiter oder der Analyzer von MM2015Premium sein, aber nö! Auch diese und alles andere deaktiviert und trotzdem die Fehler!

ALSO, am besten relativ neutral und ohne Effekte & Mastering die Projekte exportieren, und dann im neuen Programm importieren und die Fehler ignorieren wenn alles bestens funktioniert!

Im SMS2015 einmal gespeichert und passt für die Zukunft!

Nur wiederum schwach von Magix, denn wenn's fehlende Plugins oder Effekte wären, dann ja, aber nicht so!

PS: Janvo: Zu den damals diskutierten Performance Problemen: MM2015Premium hat Revolta2 Probleme (zB Beauty Pad), sonst treten diese jetzt bei mir niergends auf seit ich mich vom Music Maker getrennt habe... schon komisch oder? Gab auch sinnlose Asio-Diskussionen, obwohl wie damals schon gesagt alles bestens & mit Asio eingestellt ist & reichlich Performance vorhanden ist!

Oder im Gegensatz zu früheren Versionen jetzt mit gewisser Hardware ein Problem hat! Anders ist es nicht zu erklären!

lg

BilderMacher schrieb am 26.01.2015 um 20:13 Uhr

Zu diesen Fehlern beim Laden von Music Maker-Projekten im Music Studio 2015 habt ihr aber den Support über eine Anfrage informiert?!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sch-Cl schrieb am 26.01.2015 um 21:01 Uhr

Hallo:

Ich habe hier alles verfolgt und freue mich dass ich nicht die einzige mit der Fehlermeldung bin.

Inzwischen habe ich zum Support geschrieben, da ich zusätzlich auch ein Ton problem beim Import  von MMM-Projekt ins Musik Studio hatte. Das Tonproblem ist aber gelöst.
Ich hatte aber auch wegen der Fehlermeldung geschrieben.
Habe  aber auch nur diese Antwort bekommen:
"Solange es jetzt mit dem Ton klappt und es sonst keine weiteren Störungen gibt, können sie die Fehlermeldung einfach ignorieren. Das Problem wird heir wahgrscheinlich eine kleine Inkompatibilität bezüglich eines verwendeten Effektes sein."

Deshalb bitte ich jeden der die Fehlermeldung hat zum Support zu schreiben, damit die dort mal aufwachen,
und nicht etwas versprechen was dann nicht wirklich funktioniert.
Die beiden Programme werden ja schließlich zusammen ausgeliefert.

Ich hatte es auch mit einme "nackten neutralen Projekt "probiert wie in meiner Frage beschrieben, aber die Fehlermeldung kommt immer.