Hallo zusammen,
ich habe mir Ende 2013 Video deluxe 2013 zugelegt und anstatt es gleich zu installieren es erstmal liegen lassen. Jetzt hab ich es endlich geschafft es zu installieren, hab einen entsprecheden Praxiskurs besucht und arbeite nun an meinem ersten Objekt.
Bis dato habe ich ausschließlich mit Pinnacle Studio gearbeitet, das jedoch mittlerweile veraltet ist und drüberhinaus ist Pinnacle mittlerweile wg. Insolvenz vom Markt verschwunden.
Nun arbeite ich also an meinem ersten Projekt und suche verzweifelt die Möglichkeit, verschiedenen lange Aufnahmen, eine einheitliche Länge zu geben. Blöderweise schaffe ich es nur schwer mich von meinen alten Pinnacle Studio Gewohnheiten zu lösen. Bei Magix scheint mit alles ein wenig komplizierter, was wohl aber daran liegt, das ich mich einfach erst langsam wieder umgewöhnen muss.
Jetzt aber zu meinem dringlichen Problem´:
Ich habe drei Filmaufnahem mit je einer Länge von 10, 8 und 7 Sekunden länge die ich alle einheitlich auf eine Cliplänge von 6 Sekunden haben möchte. Im Objekttrimmer vermisse ich jedoch die Einstellmöglichkeit - so wie von meinem Pinnacle Studio gewohnt - die Zeit in Sekunden einzustellen.
Kann mir einer schreiben wie ich das in Video deluxe 2013 mache?
Vielen Dank vorab,
Gruss,
Clark
PS: ja, ich habe die Suchfunktion zuvor verwendet aber keinen entsprechenden Eintrag zu dieser Probelamtik gefunden