Verschiebungen bei kleinen Browserfenster

DnKnote schrieb am 19.11.2016 um 18:20 Uhr

Hallo,

ich arbeite siet ca. 2 Wochen mit dem Web Designer 12, um mir eine Homepage zu erstellen.

Heute sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1. Beim verkleinern des Browser Fensters verschiebt sich alles.

Zumindest bei IE und Firefox.

2. Ich bekomme es nicht hin, das das Hintergrundbild beim verkleinern (Strg / Mausrad) trotzdem weiter den ganzen Bildschirm Ausfüllt.

Könnt Ihr mir da helfen?

http://s656061919.online.de/

 

Ich Danke Euch schonmal

Kommentare

BeRo schrieb am 19.11.2016 um 23:06 Uhr

[...] Ich bekomme es nicht hin, das das Hintergrundbild beim verkleinern (Strg / Mausrad) trotzdem weiter den ganzen Bildschirm Ausfüllt. [...]

Dazu musst Du ein Bild als formatfüllendes Hintergrundbild anlegen.

Am besten geht das, indem Du bei gedrückter "STRG" Taste das gewünschte Bild auf den Hintergrund im Editorfenster ziehst. Der Hintergrund beginnt da, wo der Seiteninhalt aufhört...
Alternativ kannst Du ein Bild in der Bitmap Galerie mit der rechten Maustaste klicken und im Dialogfenster die Option "Arbeitsbereichshintergrund festlegen" wählen.

Anschließend stellst Du die Vorgaben für das Bild so ein, dass es formatfüllend- und fixiert im Hintergrund der Seite erscheint.

Nach einem Rechtsklick auf den Arbeitsbereichshintergrund öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Du die im folgenden Screenshot gezeigten Einstellungen vornimmst.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, siehst Du bei der minimalen Größe der Site im Browser alles so, wie Du es Dir gewünscht hast

In der Hilfedatei findest Du noch mehr Infos und Tipps zu dem Thema, wenn Du z. B. nach "Arbeitsbereichshintergrund"- oder "Fotos"-, oder "Website Hintergrund"- oder ... suchst

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.11.2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓