Kommentare

Markus73 schrieb am 11.10.2020 um 15:37 Uhr

Es handelt sich um einen bekannten Bug, Magix weiß bescheid. Außer abwarten kann man aktuell leider nichts tun.

marion51 schrieb am 11.10.2020 um 15:39 Uhr

@R-R-Peckerun

Windows 10Pro, Version 1912

Müßte die nicht aktualisiert werden?

Jrgen-S. schrieb am 15.10.2020 um 10:21 Uhr

habe leider das gleiche Problem wie R-R-Peckerun... und auch die Hardware ist fast identisch.. Predator? meine Win10pro ist Version 2004 also ziemlich aktuell denk ich mir mal.. aaaber es ging weder mit der home editon noch mit der pro.. Auch mein älterer lappi mit I7 konnte damit nichts anfangen.. jedoch die Alte Version wieder drauf und alles lief.. und dass tolle ist, ich ärgere mich nun mittlerweile den 2ten Monat damit herum! Mit dem Support sich in Verbindung zu setzen brachte leider auch nichts.. Programm schmiert mit den vorherigen Versionen erstellten Filme ab sobald man es wagt die Timeline etwas bewegen zu wollen oder zu Prüfen was der letzte Bearbeitungsstand war.. Mit dieser tollen, von Magix hoch gebrießenen Version hat man NUR Ärger und 0 Freude daran! Dies ist meine 3te Version der proX Reihe nachdem ich mit meiner VDL Premium rasch am Ende war. Von allen Versionen ist dies mit aller grössten Abstand die miserabelste!!! Es gab immer ärger beim Upgrade auf die nächste Version aber dies ist für mich nun echt ein nogo! Werde irgendwie versuchen das Projekt an dem ich nun über 1,5 Jahre dran gearbeitet habe noch rasch mit einigen lausigen Kompromissen und der vorherigen Version zu beenden und mir dann wohl ein anderes Hobby suchen müssen! Denn anhand der Erfahrungen das jedes Upgrade mieser wurde, kann man sich nur noch die nerven kaputt machen! und es ärgert mich auch extrem, dass es vermutlich bis in einem Jahr die nächste Version gibt die dann wieder sehr viel verspricht und man erneut schön zahlen darf für eine Zeit, die man mit dem Progi nicht nutzen kann. Es dafür aber die Daten versaut weil nichts mehr da ist wo es mal war was einem dann die Zornesröte ins Gesicht treibt bevor man eventuell noch einen Infarkt bekommt.. (der wäre dann im Preis vermutlich inklusive).. Denke, dass ich mich dazu entschließen muss, mein Geld zurück zu verlangen, da dieses Programm ÜBERHAUPT NICHT NUTZBAR IST!!! und ich denke, es kann vom Kunden nicht verlangt werden, dass man vermutlich Monate warten muss, für etwas was bezahlt wurde, um es dann (vielleicht) nutzen zu können.. Falls dieses hier bis hier her gelesen wurde, und der Leser vermutet, dass ich eine super stink Wut im Magen habe, dann darf ich sagen... du hast recht damit. ;)

marion51 schrieb am 15.10.2020 um 10:50 Uhr

@Jrgen-S.

Gemäß Deinen Daten scheinst Du ja recht neu hier im Forum zu sein. Es ist daher nicht verständlich wenn Du gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Um überhaupt eine paßende Hilfe zu bekommen, solltest Du dringend beachten:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Ohne detaillierte Angaben kann hier niemand eine fundierte Hilfe anbieten. Ein Ratespiel bringt weder Dir noch den Ratgebenden etwas. Nebenbei sei gesagt, dass hier nicht der Magix Support ist und auch nicht seine Mitarbeiter.

Jrgen-S. schrieb am 15.10.2020 um 11:09 Uhr

@marion51

Hallochen.. dachte dass alles erwähnt ist vom R-R-Peckerun.. hatte ja geschrieben, dass Hardware alles identisch ist außer Win10 mit einer anderen Version. Aber ja stimmt, hab im Eifer vergessen zu erwähnen dass auch die Magixversion identisch ist.. Sorry, dass ich mir hier Luft verschafft habe da das Kaufdatum der proX Version bereits am 02.06.20 war und sich bis zum heutigen Tag nichts getan hat. Vielleicht haben noch mehrere gleiches Problem und es könnte vielleicht helfen, wenn sich genug Personen bei Magix beschweren, dass Magix zukünftig ihr Zeugs vorher etwas besser testet bevor sie mit derartigen Versprechungen in die Werbung gehen. Kein Ding, dass anfänglich nicht alles rund laufen kann.. aber das ein Programm überhaupt nicht nutzbar ist, (über Monate) hab ich in meiner langen Praxis bei KEINER Software je erlebt.

Matthes2 schrieb am 15.10.2020 um 12:26 Uhr

Das Verschieben der Szenen in der Szenenübersicht ist wirklich ein Problem, welches die Firma aber auf dem Schirm hat.
Tatsächlich FUNKTIONIERT das Verschieben, wird aber NICHT ANGEZEIGT!
Wechsele zwischendurch in die Timeline und dann zurück, dann sind die Änderungen da!
Ich weiß, die Anleitung ist blöde, aber leider im Augenblick das Einzige, was ich Dir hier geben kann - wir warten einfach mal auf den nächsten Patch und hoffen auf Änderung!

Gruß
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

manfred43 schrieb am 19.10.2020 um 19:42 Uhr

Danke