Verschieben eines Bildschirmhintergrundes von Paste auf Pagebackground

lucky34 schrieb am 09.11.2012 um 12:17 Uhr

Hallo Forum,

Bin Einsteiger in den Webdesigner Premium. Folgendes Anliegen.......

Ich möchte einen eigenen Bildschirmhintergrund festlegen. Wenn ich ein Bild (jpg) mit der STRG Taste auf den Bildschirmhintergrund ziehe, wird sie mir in der Seiten und Ebenen Galerie als Pastebackground angezeigt. Möchte ich sie dann in die Ebene Pagebackground verschieben - verschwindet sie vom Pastebackground (klar) und ich habe in der Vorschau einen schwarzen Bildschirmhintergrund - kein Bild.

Ja ich habe im Forum schon gesucht und zig Anleitungen befolgt - ohne Erfolg. Vielleicht kann mir wer einen kleinen "Schubs" geben. Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 09.11.2012 um 19:07 Uhr

Mir ist nicht so ganz klar geworden, was Du mit dem Verschieben des Hintergrundbilds beabsichtigt hast.

Möchtest Du ein Bild im Hintergrund des Browserfensters haben oder soll das Bild im Hintergrund deiner Seite zu sehen sein?

Abhängig vom gewünschten Ergebnis gibt es unterschiedliche Lösungsansätze...

Schreib'  also einfach mal genauer, was Du mit Deiner Aktion erreichen möchtest.

P.S:
Vergiss nicht, dazu zu schreiben, mit welchem Web Designer Du arbeitest und ggf. noch auf welchem BS.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.11.2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

lucky34 schrieb am 09.11.2012 um 19:33 Uhr