Verpixeln von Gesichtern in VdL 2014 plus mit Foto & Grafik Designer 2013 klappt nicht!

b_starke schrieb am 26.01.2014 um 23:48 Uhr

Habe seit knapp 2 Wochen schon in 3 Mails mich an den Magix-Support gewandt aber nur das "Schweigen im Walde" als Reaktion erfahren. Aktuell habe bin am Verzweifeln mit dem Verpixeln von Gesichtern und hoffe nun von Usern Hilfe zu bekommen. Bin absoluter Neuling mit VdL 2014

Es hat beim ersten  Projekt  in VdL 2014 schon mal funktioniert, da ich aber das Video nochmal komplett neu erstellen muss, weil ich auf der DVD und in der MP4 Datei bei Videoclips zittrige Szenen hatte (habe das auf die Konvertierung eines Projektes aus Foto auf CD/DVD 9 in VdL 2014 zurückgeführt, wie gesagt keine Antwort von Magix) muß ich nun alles noch mal Verpixeln. Übrigens war das Video mit Foto auf CD/DVD 9 schon perfekt, aber die Verpixelung konnte ich damit nicht bewerkstelligen und so hab ich mir die teure Software VdL 2014 und zusätzlich den Foto und Grafk-Designer 2013 zugelegt. Bis jetzt sehr enttäuschend!!!

Ich gehe da genau nach Bedienungsanleitung vor: (weil ich die Tricks mit Alpha-Masken noch nicht beherrsche)

  1. Markierung Clip
  2. Effektmaske erstellen
  3. es öffnet sich Foto und Grafik Designer 2013
  4. Hier erstelle ich die weißen Masken und kopiere alle 0,1 Sek Keyframes bis zum Ende des Clips und passe dabei die Masken immer wieder neu an.  (Das Video, original 16:9 als Filmvoreinstellung in VdL 2014 wird hier aber in 4:3 dargestellt, langezogene Gesichter und deshalb muss ich auch die Masken als Ellipsen formen)
  5. Zurück in VdL 2014 sind die Masken wieder schön rund, aber es sind beim Verzerrungseffekt Mosaik keine Keyframes zu sehen, die ich beim ersten Film sehen konnte, trotzdem kann ich die Masken verpixeln in dem ich den Mosaik-Fader etwa bis zur Mitte aufziehe.