Verlustfreies rendern von HD Videos

McPitty schrieb am 10.11.2014 um 12:10 Uhr

Hi Leutz,

war vor langer zeit mal im alten 2006 VDL Forum. Arbeite jetzt mit HD Aufnahmen. Früher habe ich mit smart rendern gute Erfahrungen gemacht. Das funzt aber bei meinen VDL 2014 plus nicht mehr wie gewohnt. Wenn ich HD Filme TS, MP4 oder m2ts smart rendern will braucht VDL 2014 ewig und bläst mir die Dateien auch noch auf.Zwar kommt wie gewohnt die Auswahl Exporteinstellungen anpassen, aber das Ergebnis taugt nicht so recht. Was mache ich falsch?

WIN7 ista das BS

Kommentare

geschi schrieb am 10.11.2014 um 12:46 Uhr

Hi

SmartRendering, bei MPEG2, ja, das funktioniert, bei MPEG4 oder AVCHD kannst das vergessen, das wird dir nur Probleme bereiten, da muss der Codec auch dafür sein, der MC kann das zwar, aber mehr schlecht als recht, am ehesten noch SmartCopy.

Bei den neuesten Versionen mit INTEL Codec, gibt es kein SmartRendering mehr, nur mehr Copy.

McPitty schrieb am 11.11.2014 um 11:47 Uhr

Okay ich dacht's mir schon. Im Moment mache ich das mit DVR Studio HD 3x. Das klappt eigentlich ganz gut. Zwar muss ich erst die Tonspur umwandeln auf AC3 aber Quali ist zufriedenstellend.

Aber wenn DVR Studio HD 3x das kann, dann müsste doch VDL das auch können

geschi schrieb am 11.11.2014 um 12:27 Uhr

Aber wenn DVR Studio HD 3x das kann, dann müsste doch VDL das auch können

Wieso, die arbeiten mit anderen Codecs?

McPitty schrieb am 11.11.2014 um 16:32 Uhr

Aha, ich dachte nur, dass VDL mehr Möglichkeiten bietet, weil professionelles Schnittprogramm.

Dann werde ich wohl 70 Teuronen in die Hand nehmen und meine Testversion bezahlen.

geschi schrieb am 11.11.2014 um 17:37 Uhr

Was da geht ist SmartCopy, bei unbearbeiteten Video und harten Schnitten.

McPitty schrieb am 12.11.2014 um 09:16 Uhr

@ Gerhard,

okay danke, dann werde ich das mal mit SmartCopy probieren.

Also vorne und hinten abgeschnitten und in der Mitte 3 harte Schnitte, sonst nix.

Ich hoffe es funzt.  :-)