Verlängerung des domain name über Firma Domain Renewal Group erforderlich?

hubert-wagner1 schrieb am 03.11.2010 um 11:41 Uhr

Habe via Magix den Domain name bestellt und auch  - wie vorgesehen - für 1 Jahr vorausbezahlt. Nun schreibt mir die Firma "Domain Renewal Group" und erklärt, dass meine Registrierung mit März 2012 ausläuft ich über sie die Verlängerung (kostengünstig 5 Jahre für € 85,-) beziehen kann. Frage: Muss / kann ich über diese Firma die Verlängerung bestellen? Wenn ich das tue, muss ich dann trotzdem via Magix auch zusätzlich zahlen? Wenn ich nicht auf die oa. Aufforderung von der Firma Domain Renewal Group reagiere - schickt mir Magix rechtzeitig eine Bestellungsaufforderung vor dem Ablaufen (März 2011)? Gibt es auch bei Magix kostengünstigere Vertragsverlängerungen von etwa 5 Jahre?

Ersuche um diesbezügliche Informationen.

Danke fürs Bemühen.

Hubert Wagner

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2010 um 12:22 Uhr

Hallo,

nutze bitte immer die Suche, denn dann hättest du dies hier gefunden:

http://www.magix.info/de/mahnung-ueber-verlaengerung-webhosting-einer-unbekannten-firma.-betrugsversuch.wissen.18574.html

Hüftschuss, Revolver

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2010 um 06:58 Uhr

Sollten dir die Ausführungen von Revolver nicht genügen, so wende dich direkt an Magix und schildere den Fall. Ich hatte ein ähnliches Problem und mir wurde auch geholfen, allerdings war es bei mir genau anderes herum. Ich hatte eine Domain gekündigt und sollte sie nochmals bei besagte Firma kündigen. Ansonste sollte ich weiter zahlen. Klärung kam auch von Magix.

Gruß Rosl

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2010 um 10:36 Uhr

Hallo,

der Fall ist m.E. völlig klar. Wenn du einen Domain-Vertrag mit magix hast, dann musst und solltest du nicht bei der Domain Renewal Group bezahlen. magix ist hier dein Ansprechpartner und alle zahlungen laufen über magix.

Gruß, Revovler