Verlinkungen aus Slideshow heraus

CJS0815 schrieb am 01.05.2014 um 12:00 Uhr

Hallo,

stehe mal wieder vor einer "Herausforderung".

Ich möchte aus dem Widget "Slideshow with Top Thumbs" heraus die einzelnen Fotos auf jeweils ein Video verlinken.

Im DHMTL-Widget selbst habe ich bereits die einzelnen Fotos über Webeigenschaften gelinkt, das tut wohl nicht :-(

Hätte denn jemand eine schlauere Idee??

Liebe Grüße

Claus

Kommentare

BeRo schrieb am 01.05.2014 um 20:16 Uhr

[...] Hätte denn jemand eine schlauere Idee? [...]

Ja

Du solltest eine der vielen Slideshows benutzten, die z. T. auch kostenfrei im WWW angeboten werden. Die im WD verfügbaren bieten leider nur in wenigen Fällen die Möglichkeit Links einuzbinden.

Gerne viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

CJS0815 schrieb am 02.05.2014 um 07:38 Uhr

Hallo BeRo,

Danke für deine Antwort. Das Problem ist nur, dass ich mir dn WebDesigner zugelegt habe, da ich nicht der HTML-Bastel-Freak bin und genau diesen externen Lösungenaus dem Weg gehen wollte.

Du schreibst aber [...] nur in wenigen Fällen die Möglichkeit [...] in welchen Fällen der Sliedeshows wäre das denn Möglich, dann muss ich mich eben nach der Decke strecken....

Für die externe Lösungen, was wäre denn ein einfaches "verlinkbares"  Slideshow-Widget - habe gerade mal gegoogelt - ins Auge getochen ist mir aber auf den ersten und zweiten Blick nichts :-(

Frustierte Grüße

Claus

BeRo schrieb am 02.05.2014 um 13:54 Uhr

[...] in welchen Fällen der Sliedeshows wäre das denn Möglich [...]

Meine Info sollte sagen, dass es nur bei einigen Slideshows möglich ist, die der WD mitbringt.

Eine, die das kann und die Deinen Vorstellung recht nahe kommt, ist die "Blätternde Slideshow", die intern "Sliding Slideshow" heißt.

[...] habe gerade mal gegoogelt - ins Auge getochen ist mir aber auf den ersten und zweiten Blick nichts [...]

Ein Universalgenie auf dem Gebiet der Slideshows ist das Programm "JAlbum", das bis zur Version 11 noch kostenfrei war...

Dazu kannst Du Dir auf der Anbieter Homepage nahezu unendlich viele, sogenannte "Skins" herunterladen, die Slideshows in den unterschiedlichsten Ausprägungen generieren. Die meisten können auch mit Links ausgestattet werden.

Schau's Dir an und entscheide, was Du vorziehst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.05.2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

CJS0815 schrieb am 02.05.2014 um 16:05 Uhr

Ok - habe mir WOW-Slider geholt - und siehe da: schon habe ich das nächste Problem.

WOW Slider erstellt mir eine eine

- index.html (deren Inhalt ich mir in einen Platzhalter als HTML-Code (body) rein kopieren würde

- iframe_index.html(mit der fange ich noch nicht so arg viel an)

- und zwei Ordner mit den Fotos bzw. Thumbs - hier meine Frage: wohin damit??

Wo speichert der WebDesigner9 denn standarmäßig seine Daten wie Fotos, Audios u.ä. hin?

Fragende Grüße

Claus

BeRo schrieb am 02.05.2014 um 16:22 Uhr

[...] hier meine Frage: wohin damit? [...]

Die Lösung findest Du hier, in meinem Kommentar zu einer sehr ähnlichen Fragestellung aus dem  letzten Jahr.

[...] Wo speichert der WebDesigner9 denn standarmäßig seine Daten wie Fotos, Audios u.ä.[...]

Die legt er i.d.R. im Verzeichnis "index_htm_files" ab.
Wenn Du Dein Projekt vor dem Upload exportierst, kannst Du selbst bestimmen, in welchem Verzeichnis auf Deinem PC die Dateien- und das genannte Verzeichnis gespeichert werden sollen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.05.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

CJS0815 schrieb am 02.05.2014 um 16:59 Uhr

Danke für die Anwort und den Link, das war genau das was ich brauchte :-)

Das wird wohl ein sehr langes Wochenende - Dankeschön ;-)

Gruß

Claus