Verlinkung, webdesigner 7pro

BULLI schrieb am 30.12.2011 um 09:15 Uhr

Bin am verzweifeln. Wenn ich auf einer Seite mit buttons verlinke, anschliesend auf den Server hochlade,geht nur 1 Link, die restlichen bringen als Ergebnis:

Hier entsteht eine neue Homepage 

Kostenlos Homepage erstellen, Homepage hosten, Domain & E-Mail
www.magix-online.com

Was mache ich falsch??

Kommentare

BeRo schrieb am 30.12.2011 um 11:25 Uhr

[...] Wenn ich auf einer Seite mit buttons verlinke, anschliesend auf den Server hochlade,geht nur 1 Link [...]

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Verlinkung in der Vorschau erfolgreich getestet hast, dass also die Links prinzipiell korrekt angelegt sind.

[...] die restlichen bringen als Ergebnis: Hier entsteht eine neue Homepage [...]

Das sieht nach einem Syntax Fehler aus. Konkret, die Schreibweise der Links ist vermutlich nicht verträglich mit der Namenskonvention die für den Webserver gilt (s. Screenshot)

Mit dieser "falschen" Schreibweise kommt Dein PC problemlos klar, der Webserver aber nicht, da hier ein anderes BS werkelt, das anderen "Gesetzen" gehorcht.

Grundsätzlich sollten alle Dateinamen-, Seitennamen-, Linkadressen-, etc. Webserververträglich angelegt sein.

Das heißt, sie sollten:

• keine Leerzeichen enthalten
  • keine Umlaute enthalten
  • keine Sonderzeichen enthalten (z. B. .:;,´*~)
  • idealerweise der 8.3 Schreibweise entsprechen (was aber nicht zwingend ist)

Wenn Du Deine Site entsprechend korrigierst, sollte anschließend alles wunschgemäß laufen.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.12.2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BULLI schrieb am 30.12.2011 um 15:51 Uhr

BeRo, herzlichen Dank, es hat funktioniert. Aber das muss man zuerst auch einmal wissen.Ich war der Verzweiflung nahe.Dass das nirgendwo in der Anleitung steht ist schon der Hammer.Was habe ich Stunden kaputt gemacht - aber darauf wäre ich nie gekommen. Nochmals meinen ganz großen Dank!!!!!!!!!!!! Du hast mich gerettet.

Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 !!

MfG

Bernd