Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2013 um 18:07 Uhr

Hallo!

Wähle in den Webeigenschaften des Objektes welches den Link bekommen soll hier "Link auf:" aus und
aus der Seitenliste deine news7-Seite:

Wenn es wieder auf die Start-index-Seite gehen soll, dann entsprechend index auswählen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2013, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

mahomipasch schrieb am 07.08.2013 um 10:00 Uhr

Wie Du siehst, sind neben der index-Seite noch CRR2 und CRR3 als Unterseiten zur index-Seite angelegt. Das wurde mit damals mit dem WD8 so empfohlen, da -wenn alles auf der index-Seite ist- nicht genügend Speicher das Hochladen verhinderte. Zwangsläufig findet man also bei den News, die unter CRR2 angelegt sind, auf der index-Seite unter Webeigenschaften nicht news7 unter Link auf ... Was ist jetzt zu tun?

BilderMacher schrieb am 07.08.2013 um 10:18 Uhr

Ich sehe da 3 Tabs, also im WD9 wären das 3 (im Wort drei) eigenständige Projekte (*.web).

Seiten liegen normalerweise in einem Projekt (TAB) in der Ebenen-Galerie und werden in den Webeigenschaften wie von mir schon dargestellt verlinkt. Auch die Seitennavigation verlinkt (intern) so.

Veröffentlicht wird durch den WD9 immer nur der Inhalt des "aktiven" Projektes (TAB). Wie kommt CRR2 und CRR3 auf den Server?

Was und wie der WD8 das gemacht hat, weiß ich nicht.

BTW: Ein Link in einen anderen Ordner oder in einer (Verzeichnis)-"Ebene" nach oben wird so geschrieben ../index.html.

Die Doppelpunkttierung vor dem Schrägstrich sagt dann, aus dem aktuellen Ordner, in dem die Seite mit dem aufzurufenden Link auf die Startseite liegt, soll herausgesprungen werden, um in das Root-Verzeichnis zur index.html-Datei zu gelangen.

Wenn deine CRR2 (was auch immer das ist) news7-Datei auf dem Server in einem Ordner CRR2 liegt, würde die URL-Zeile dann so aussehen:

http://deineDomain.de/CRR2/news7.htm

Den Ordner CRR2 und die Datei news7.htm musst du dann entsprechend per FTP übertragen haben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2013, 10:33, insgesamt 6-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

mahomipasch schrieb am 07.08.2013 um 14:43 Uhr

Ein Mitarbeiter von Magix in Dresden hatte mir die Unterteilung (aus den bereits genannten Gründen) unter WD8 so empfohlen. Nach dem Aufspielen des WD9 scheint sich wohl eine Unterteilung in Unterseiten (oder 3 eigenständige Objekte) nicht mehr erforderlich zu machen. Oder? Eigentlich nervt das alles ziemlich. Mit Deinem Tipp ../index.html komme ich leider auch nicht weiter.

mahomipasch schrieb am 08.08.2013 um 08:33 Uhr

Habe jetzt alles wie bis zum WD7 auf die index-Site gestellt. Nun ist wieder alles darstellbar. Warum das unter WD8 nicht möglich war, bleibt das Geheimhis von Magix. Aber nervend ist das allemal!!!

BilderMacher schrieb am 09.08.2013 um 14:30 Uhr

Ich weiß jetzt, was du mit deiner Verlinkung meinst.

Vergessen wir meine bisherigen Antworten!

Im Bereich Tutorials findest du eine Beschreibung für das Aufteilen einer Homepage in Teilprojekte. so, wie du es wohl auf Anraten versucht hast.

... hier lesen

Ob und wie der WD9 das noch unterstützt, habe ich noch nicht probiert. Wenn ich mal Lust dazu habe, teste ich es.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2013, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

diriemi schrieb am 11.08.2013 um 08:14 Uhr

Hallo BilderMacher

Das Bild oben mit den Feld Webeigenschaften zeigt aber wenn ich das richtig sehe eine Verlinkung von einer Seite zu einer anderen Seite innerhalb eines selben Projekts.

BilderMacher schrieb am 11.08.2013 um 09:27 Uhr

Hallo BilderMacher

Das Bild oben mit den Feld Webeigenschaften zeigt aber wenn ich das richtig sehe eine Verlinkung von einer Seite zu einer anderen Seite innerhalb eines selben Projekts.

Welches Bild meinst du denn, diriemi? Meine erste Antwort, das stimmt. habe mich im Weiteren berichtigt, wenn du das auch gelesen hast ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2013, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

diriemi schrieb am 11.08.2013 um 13:09 Uhr

Hallo BilderMacher

Ja alles klar. Nach mehreren durchlesen dieses Tutorials ist mir der Punkt und der Schrägstrich aufgefallen und bin drauf gekommen was der für eine Bedeutung hat. Wenn ich das ganze richtig sehe muss man bei mehreren Projekten bei Links die auf eine Seite verweist werden sollen, immer im oberen Feld der Webeigenschaften Link auf Internet oder EMail erst ein Punkt und ein Schrägstrich geschrieben werden und dann der Name der exportierten Seite. Anschließend Punkt und htm.

diriemi schrieb am 23.12.2013 um 22:08 Uhr

Halo BilderMacher

Es ist zwar scho eine Weile her als dieses Thema bei mir aktuell war. Das  ganze ruhte eine Zeit. So richtig weiter bin ich aber mit den ganzen verlinkungen zu anderen Projeckten aber immer noch nicht gekommen.

Getrennt hatte ich das eine große Projeckt damals bevor ich hier angefragt hatte auf eine andere Weise. Durch verschieben der Daten und Seiten in seperate Ordner. (Projeckt 1,2,3,4) Vieleicht hätte ich bis auf deine Beschreibung warten sollen. Nun egal.

Ich habe nun diese vier Projeckte und möchte nun Verlinkungen von einen zum Anderen. Zum Beispiel von der Seite Reiseberichte im 2. Projeckt zu der Startseite (index) im ersten Projeckt. Ich weiß nun es gehört in das Feld Link auf Internet und Email. Aber was muß ich da konkret schreiben. Ich habs mit ./index.htm versucht. In der Vorschau sah man dann aber nur das diese Seite nicht gefunden wird.

Gruß diriemi