Verlinkung Linkedin Unternehmerseite

Ben61 schrieb am 17.02.2022 um 13:55 Uhr

Hallo

Ich habe einen Link auf der Webseite zur Linkedin Unternehmerseite gesetzt. Der Link (siehe Beilage) funktioniert auch problemlos wenn ich diesen in der Taskleiste per Copy Past einfüge. Wenn ich aber die Seite dann raufgeladen habe, kommt immer vor dem Link ein Zusatz (Adresse der Webseite) die dann ein Fehler angibt. Ich finde den Fehler nicht. Weiss jemand wo ich dies einstellen kann?

Kommentare

marboe schrieb am 17.02.2022 um 18:05 Uhr

Was du als link eingibst ist keiner.

Rufe dein Profil auf LinkedIn mit dem Browser auf und kopiere dann den richtigen link.

Wenn du diesen dann einfügst, funktioniert es. Gruß Marboe

Ben61 schrieb am 17.02.2022 um 20:43 Uhr

Ich verlinke hier die Unternehmenseite. Linkedin hat hierfür extra einen sep. Link (siehe Beilage). Viel anderes kann ich nicht machen. Der Link (siehe unten) stimmt soweit.

Und wenn ich diesen link sep. in die Taskleiste vom Browser eintrage funktioniert diese ohne Probleme. Sobald ich aber den Button im Magix webdesigner anklicke, kommt vor meinem Link immer die Domaine rein.

marboe schrieb am 18.02.2022 um 08:24 Uhr

Mhm. Ok.

Wenn ich versuche den Link aufzurufen, erscheint

Ich würde vermuten, dass Linkedin eine automatische Umschreibung implementiert hat. Denn auch bei mir erscheint https://_referenzbild.ch_/_linkedin.com_/com___/referenzbild-gmbh
Ein Aufruf dieses Links ohne deine vorangestellte URL ist nicht möglich.

Da kann also der WD nix dafür. Er macht alles richtig.
Ich würde an deiner Stelle bei Linkedin oder im Web mal weiter suchen wie man seine Profile verlinken kann. Bzw ist es vom Server Linkedin wohl so gewollt, dass man deine Seite nur aufrufen kann, wenn man auch ein Profil hat. Gruß Marboe

Ben61 schrieb am 18.02.2022 um 13:29 Uhr

Hallo marboe

Vielen Dank, also wenn ich den Link "https://www.linkedin.com/company/referenzbild-gmbh" eingebe, komme ich direkt auf die Unternehmerseite. Also das würde stimmen. Nun habe ich das ICON geändert und den link wie oben genannt übernommen und siehe da es funktioniert. Es scheint durch das ICON immer einen falschen Link zu generieren. Desweitern kommt nicht immer in der URL das referenzbild vorweg. Ich hatte schon andere Seiten gemacht da war es auch nicht so. Also muss das Thema doch beim Webdesigner liegen.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ben