Verlinkung Bottons auf Anker

fwurzer schrieb am 20.09.2010 um 08:11 Uhr

Grüß Euch

ich weis nicht warum es nicht funktioniert, wenn ich Verlinkungen in Navigationsleiste erstelle und sie dann im Probeansichtsfenster ausprobiere und dann entweder der Botton sich nicht mal betätigen lässt oder sonst einfach keine weiterleitung auf eine andere seite erfolgt!

vielen dank

Kommentare

Freewind schrieb am 20.09.2010 um 11:51 Uhr

Hallo,

das ist so alltgemein natürlich extrem schwer zu beantworten ohne den File vor sich zu haben.

Aber irgendwo hast du etwas falsches eingetragen.

Wenn du z.B. aus der design-galerie eine Navigationsleiste in deine Seite ziehst und du nichts veränderst, sondern einfach die Buttons in der Vorschau anklickst, dann müsstest du auf die Xara Webseite verlinkt werden. Denn dieser Link ist standardmäßig bei den Buttons der navigationsleiste hinterlegt.

Da du ja nichts veränderst, müsste das klappen.

Tut es da, vergleiche die Einstellungen mit den Einstellungen deiner Buttons und schau ob du den Unterschied entedecken kannst und somit den fehler. (Ev. ist lediglich dein individueller Link falsch gesetzt?)

Rechter Mausklick auf Navigationsleiste öffnet das Fenster: Eigenschaften Navigationsleiste.

Hier kannst du deine Einstellungen kontrollieren.

Oder ein Screenshot machen und mal an dein Posting hängen, dann kann man sehen was du eingetragen hast.

Gruesse

fwurzer schrieb am 20.09.2010 um 13:11 Uhr

Also auf die xara seite werde ich weitergeleitet! löschich dann die adresse und gib ein: link auf seite und gib da seite 2 an funktioniert dies nicht! gib ich link auf anker an un verweise auf einen anker den ich gesetzt habe funktioniert das auch nicht 

und ich verstehe einfach nicht warum

Freewind schrieb am 20.09.2010 um 13:55 Uhr

link auf seite und gib da seite 2 an funktioniert dies nicht

Also, ersteinmal brauchst du ja den Original-Link der Navigationsleiste nicht zu löschen, sondern nur das Häckchen bei: "Link auf seite:" zu setzten. Damit wird das ursprüngliche Häckchen von: "Link auf Internet Adresse" automatisch ungültig.

Dann, wenn du in dem Auswahlfeld auf "Seite2" verlinkst, mußt du dies zuerst bestätigen (apply oder übernehmen) und erst dann auf ok drücken.

Hast du dies getan?

Dann sollte der Link funktionieren, sofern eine Seite2 existiert. Ich gehe aber davon aus, denn sonst würde sie nicht im Auswahlfeld erscheinen.

fwurzer schrieb am 20.09.2010 um 14:03 Uhr

Alles so gemacht 

jedoch lassen sich die bottons nicht mal ankliken im ansichtsmodus!

jedoch wenn ich auf die selbe seite verlinke funktioniert dies optimal aber nicht seitenübergreifend

Freewind schrieb am 20.09.2010 um 15:28 Uhr

Iregendwo hast du einen Fehler oder etwas nicht optimal gemacht.

Versuch doch mal folgendes um die allg. Funktion zu prüfen:

Erstelle ein rechteck auf deine Seite. Setzte bei diesem rechteck die Link Funktion: Auf Seite 2.

Übernehmen und OK.

Jetzt sollte in deiner Vorschau beim drüberfahren über dieses Rechteck die "Hand-Mouse" erscheinen und wenn du klickst sollte Seite2 aufgehen.

Probieren kannst du auch statt Seite2, mal "nächste Seite" im Auswahlfeld auszuwählen. Wenn es eine nächste Seite gibt, sollte die auch dann aufgehen.

Ansonsten, muß ich passen, ohne den File kann ich da nichts mehr raten.

Gruesse

fwurzer schrieb am 21.09.2010 um 08:10 Uhr

Es funktioniert nicht!

Darf ich mein File mein übermitteln?