Verlinkung

roman-herzog1 schrieb am 21.02.2008 um 11:26 Uhr
Nee- Lazerboy. Tut es nicht. Ich weiß nicht warum. Ist schon komisch, dass die Verlinkung auf einem Foto funktioniert, aber nicht mit einem extra Objekt wie Pfeil oder Text. Das geht nicht in meinen Kopf. Werde mir wahrscheinlich ein anderes Format zur Präsentation meiner Seite überlegen. Vielleicht klappt es ja dann. Aber trotudem Danke für Deine Hilfe.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 21.02.2008 um 12:36 Uhr
Stimmt. Das ist ein Bug. Der Link funktioniert nur dann, wenn der Punkt in der Hauptnavi eingeblendet ist. In dem Moment wo er ausgeblendet wird, geht auch der Link nicht mehr. So ist das sicher nicht gedacht.
Habe den bug an Magix reportet. Wenn das nichts grosses ist, haben die das in ein paar Tagen mit dem nächsten Update gefixed....
Lazerboy schrieb am 04.03.2008 um 11:10 Uhr
Oh man. Das war doch kein Bug. Es geht, nur leider wusste ich nicht wie...und bei Magix wohl auch nicht so genau.
So wie ich es erklärt habe, blendet man die Seite nicht aus der Navi, sondern man nimmt sie aus der Veröffentlichung. Daher kann man auch nicht intern verlinken - die Seite ist gar nicht live. Der Bug ist, dass man die Seite überhaupt noch auswählen darf. Das sollte natürlich nicht gehen.


WIE ES DOCH GEHT: Leider ist es nicht ganz einfach. Über das Auge, daß Du in der Seitenansicht genutzt hast, schaltest Du die Seite wie gesagt komplett weg. Die Seite ausblenden geht an einer anderen Stelle:
1. Links unten Punkt "Navigation" scharf schalten (gelb)
2. Navigation anklicken (man sieht Anfasser)
3. Punkt "Eigenschaften" anwählen
4. Unterpunkt "Navigation" aufklappen
5. Hier kannst Du jetzt Seiten ausblenden und die danach als "hidden Page" von anderen Seiten direkt verlinken
6. veröffentlichen