verlinkte Seite wird nach Änderung nicht übernommen

JoergHorstmeyer schrieb am 13.05.2022 um 12:32 Uhr

Hallo, ich (absoluter Anfänger) habe mit hängen und würgen irgendwann mal eine Internetseite (mit Xara Pro X) veröffentlicht bekommen.

Darauf wurde auch auf eine Seite verlinkt (was sogar geklappt hat).

Nun wollte ich diese Seite jedoch ändern und habe auch eine andere Linkadresse angegeben welche ich auf dem Stick so gespeichert habe.

Nun hatte ich die Vorschau betrachtet und auch dies funktionierte in der Vorschau zumindest.

Als nächsten Schritt dann veröffentlicht und, nix!
Beim Anklicken kam wieder die alte Seite zur Ansicht.

Jetzt muss ich sagen, das ich nun wirklich nicht viel Erfahrungen hier besitze.
Muss ich die neue PDF Datei noch irgendwo speichern?
Ist schließlich knapp ein Jährchen her als ich es machte und es dann sogar funktionierte.

Kommentare

marboe schrieb am 14.05.2022 um 12:16 Uhr

Ich nehme mal an, du meinst mit Xara Pro X den Xara Designer Pro X. Dieser arbeitet mit Projektdateien mit Endung .xar
Aus dieser werden die Internetseiten gebildet beim Veröffentlichen. Gleiches gilt für einige Hilfsdateien, welche für das Anzeigen im Netz nötig sind.

Was du da direkt mit pdf anfangen willst, bleibt unklar. Auch unklar ist, auf was genau du klickst, um welches Objekt es sich dabei handelt usw.
Gebe doch mal in YouTube Xara Designer oder auch alternativ WebDesigner Magix ein und schau dir einige Videos an. Damit findest du vielleicht wesentlich einfacher in die Arbeitsweise, die beiden Programmen zugrunde liegt. Ich jedenfalls werde aus deiner Beschreibung nicht schlau. Gruß Marboe