Verlinkte Schrift erscheint verwaschen

muhgie schrieb am 23.03.2015 um 17:15 Uhr

Hallo, was kann ich tun, damit die Button- oder andere verlinkte Worte nicht so verwaschen erscheinen?

Mein Problem siehe hier: http://www.franke-ios.de/neu/index.htm.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Win 7 prof./XARA Designer Pro X10.

Zuletzt geändert von Renter11 am 30.01.2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Thread geöffnet

- Windows 10 Home, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i7- 8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz
- 16,00 GB Arbeitsspeicher
- Xara Designer Pro X16
- Magix Video Pro X

Kommentare

BeRo schrieb am 23.03.2015 um 19:03 Uhr

Du kannst die Links auf ein transparentes Rechteck legen, das Du dann auf dem Text positionierst, der den Link beschreibt.

So sieht das im Editor aus:

Und so kann das in der Vorschau (und online) aussehen:

Probier's mal so...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.03.2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

muhgie schrieb am 23.03.2015 um 19:18 Uhr

Danke für die schnelle Antwort - die Idee ist gut! Aber ich habe Navigationsleisten. Wie funktioniert es da?

Navileiste transparent und die Schrift noch einmal drunter legen?

Zuletzt geändert von muhgie am 23.03.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

- Xara Designer Pro X16
- Magix Video Pro X

muhgie schrieb am 23.03.2015 um 19:38 Uhr

So, habe es ausprobiert, die Navileiste erscheint zwar im Editor transparent, aber im Browser nicht. Das ist also keine Lösung.

Zuletzt geändert von muhgie am 23.03.2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

- Xara Designer Pro X16
- Magix Video Pro X

BeRo schrieb am 23.03.2015 um 22:07 Uhr

[...] die Navileiste erscheint zwar im Editor transparent, aber im Browser nicht [...]

Du hast Deine Seite in der Zwischenzeit umgebaut. In der ersten Demo war der Naivibereich mit Textlinks versehen...

Aber es geht natürlich auch mit einer "echten" NavBar, wenn du die ursprünglich vom XD erstellten Buttons durch manuell erstellte ersetzt.

Die Buttons müssen in dem Fall aus der Grafik bestehen + darüber liegendem Text + transparentem Rechteck für den Link.
Da Du in der MouseOff Darstellung auf eine Button Grafik verzichtest, genügt auf der Ebene der Text für den Button + einem darüber liegenden, transparenten Rechteck.

Im Editor sieht das dann so aus:

In der Vorschau und online sieht es so aus:

Es ist zwar ein bisschen "Fummelei", weil Du alle Link Buttons manuell neu erstellen musst, das Ergebnis dürfte aber zu 100% Deinen Vorstellungen entsprechen

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.03.2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

muhgie schrieb am 24.03.2015 um 20:19 Uhr

Nochmals vielen Dank für die perfekte Antwort. So werde ichs machen.

Zuletzt geändert von muhgie am 24.03.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

- Xara Designer Pro X16
- Magix Video Pro X

solosali schrieb am 30.01.2017 um 00:53 Uhr

Hello zusammen, ich habe folgende Frage an Forum und bin dankbar für hilfreiche Tips: Wie kommt es, dass auf Webseite abspielbare Vkideofiles zum Teil lange (ca. 21 Sekunden) brauchen um sich abzuspielen und andere nicht? Gibt es ein bestimmtes Format, das sich schneller lädt? oder wovon hängt die Geschwindigkeit des Abspielens von Videofiles ab? Beispiele kann man sich anschauen auf meiner mit Magix erstellten Webseite www.schreiben-und-service.de Es ist eine Webseite die auf eine private Homepage verweist, man kann diese aufrufen und div. Videofiles abrufen. Diese brauchen zum Teil relativ lange zum Starten, was natürlich nicht besodners prickelnd für den Betrachter ist. Wer kann Erklärung und evtl. hilfreiche Tips geben.

Danke und Gruß aus Darmstadt

salida