Verlinken eines buttons mit mp3 datei klappt nicht?

fingerpicker0 schrieb am 09.10.2011 um 19:12 Uhr

hallo, ich verwende den webdesigner 7 premium. wenn ich einen button mit einer mp3 datei verlinken möchte (rechte maustaste - webeigenschaften - links- mit datei verlinken - pfad für die datei eingeben - alles exportieren - alles veröffentlichen (bei magix selbst übrigens) bekomme ich in der vorschau eine voll funktionierende homepage. ABER: wenn ich die homepage über einen browser aufrufe, funktioniert nur ein von zwei buttons (+link). (unter www.joe-carpenter-project.at). was mache ich falsch? habe in der vergangenheit komplexer pages gemacht und da hat alles funktioniert.

hilfe und danke im voraus

fingerpicker

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2011 um 22:02 Uhr

[...] in der vorschau eine voll funktionierende homepage. ABER: wenn ich die homepage über einen browser aufrufe, funktioniert nur ein von zwei buttons [...]

Offenbar hat Magix am BS des Webspace Servers etwas "verbessert". Jedenfalls häufen sich seit etwa 14 Tagen die Probleme der User, die Websites auf diesem Server liegen haben.

Wie bei den meisten anderen Problemen auch, ist die Ursache Deines Problems im Dateinamen der MP3 Datei zu finden (s. Screenshot)

Wenn ein verlinkter Dateiname (wie bei der o. a. Datei von Deiner Website) Leerzeichen-, Umlaute- oder Sonderzeichen enthält, kann er zwar auf Deinem PC problemlos verarbeitet werden, das BS des Webspace Servers kann aber nicht damit arbeiten!

Lösche einfach die Leerzeichen-, Sonderzeichen etc. in Dateinamen die Dir Probleme machen und gut ist ...

Klar, dass Du das nicht einfach auf dem Server machst. Du wirst natürlich den Web-Designer dazu nehmen, die Website nach den Änderungen exportieren und die geändert Dateien auf den Server laden, damit die Links auch wirklich funktionieren.

Wenn Du die "Leichen" auf dem Server loswerden willst, kannst Du sie manuell löschen.
Andernfalls passiert aber auch nichts, die überflüssigen Dateien nehmen zwar etwas Platz weg, stören aber nicht.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fingerpicker0 schrieb am 16.10.2011 um 20:23 Uhr

hi bero

danke für den tipp. das problem hat sich jedoch irgendwie von alleine gelöst, da jetzt ohne neue bearbeitung und ohne neuen upload alles funktioniert.

werde in zukunft aber vorbeugend an deinen tipp denken.

merci!