Verlangsamung und Abstürze bei MMM 2016 Live

Gfri schrieb am 30.12.2015 um 13:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Neunutzer von MMM 2016 Live. Habe dabei diverse Probleme. Ich nutze einen Labtop Lenovo z50 mit 5i Prozessor und 8GB, Windows 8.1, 64 Bit System.

Bei der Anwendung von MMM kommt es häufig zu Abstürzen, was ich von anderen Programmen meines Labtops nicht kenne. Außerdem ist immer wieder die Aufnahme stark verlangsamt. Und das bei manchmal nur 2-3 genutzen Spuren. Bin mit der Funktionsweise echt unzufrieden. Außerdem würde ich gerne den abgespielte Sound bei der Aufnahme über Kopfhörer senden, der kommt aber immer aus dem Lautsprecher obwohl ich das im Gerätemanager auf Kopfhörer umschalte. Dann habe ich manchmal überhaupt keinen Sound mehr kann aber auch über den Gerätemanager den Test der Audioquelle nicht mehr durchführen weil MMM das Gerät gerade nutz, jedoch ohne Töne auszugeben. Außerdem habe ich das Midi-PAD Launchkey mini angeschlossen, das funktioniert auch nur bedingt und nach längeren Versuchen konnte ich mit der Tastatur auch eine MIDI-Aufnahme machen, allerdings haben die schwarzen Tasten keine Halbtöne ausgegeben, sondern nur die korrespondierenden Grundtöne.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ich habe im Internet gesehen, dass ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin.

Danke vorab und Guten Rutsch

Gfri

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 30.12.2015 um 15:09 Uhr

Ich würde vorschlagen den Support zu kontaktieren. Nur so wird man die Probleme in den Griff bekommen. Allerdings hast du da auch ein paar Probleme, die ich so nicht unterstreichen kann. Z.B. funktioniert bei nur das Midi-Keyboard. Nur mit Geschwindigkeitsproblemen, nicht aber mit Tastaturproblemen.