Verknüpfung mit .web Dateien nicht möglich da nicht genug Rechte! Fehler Webdesigner Premium 9

DreimalW schrieb am 18.11.2013 um 18:12 Uhr

Hallo Magix Supportteam,

ich habe seit kurzem Magix Webdesigner Premium 9 und habe ein Problem.

Ich habe dieses Programm auf Windows 7 Pro *64 installiert.
Problem.
Beim Start des Programms kommt folgender Hinweis:
+++Diese Version von Magix Webdesigner 9 Premium ist zurzeit nicht mit . WEB Dateien verknüpft. Soll diese Verknüpfung hergestellt werden?+++
Antwort Ja:
Dann kommt Fehlermeldung:

+++Magix Webdesigner konnte diesen Dateityp nicht verknüpfen, da sie nicht über ausreichende Recht auf diesem System verfügen.Um Verknüpfungen zu erstellen, müssen sie das Program auf einem Benutzerkonto mit Administratorrechten ausführen.+++

Ich habe wie im Forum beschrieben mit der rechten Maustaste und Programm“ als Administrator ausführen“ gestartet. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Als 2. Versuch habe ich das Programm deinstalliert und auf dem Original Administratorkonto installiert. Trotzdem diese Fehlermeldung. Was kann ich noch versuchen?

Ich habe die Eigenschaften des Programms alle auf Vollzugriff geändert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung.

Habe mich schon an den Magix Support gewandt und er hat wirklich schnell reagiert.Vielen Dank! Er hat mir auch den Tipp gegeben, die Installations.exe und die Programmverknüpfung mit Rechtsklick---"als Administrator öffnen---" zu starten. Habe ich probiert. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Weiß nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem. Der Support meint , ich solle mich an Windows wenden, wenn diese Variante nicht geht, aber vielleicht hatte jemand hier auch dieses Problem gehabt und konnte es lösen.

Im Voraus vielen Dank...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.11.2013 um 22:13 Uhr

Als 2. Versuch habe ich das Programm deinstalliert und auf dem Original Administratorkonto installiert. Trotzdem diese Fehlermeldung.

Es scheint, als würdest du dich in Windows etwas auskennen ...

Das sollte man auf gar keinen Fall jemals tun! Hast du den eigentlich versteckten Administrator nun auch wieder versteckt?

Zu deiner Verknüpfung:

Die kannst du auch mit Windows-Mittel herstellen. Kennst du an der Stelle die Mittel nicht?

Suche dir eine *.web-Datei und rufe sie auf und die Frage mit welchem Programm sie geöffnet werden soll, wählst du "Programm aus Liste ..."

Und dann gibt es ja anoch die Systemsteuerung ... Standardprogramme ... "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"

Und dann gäbe es noch ein Tool, um Einstellungen vorzunehmen, die in der Registry gespeichert werden, ohne dass man dazu in der Registry rumfummeln müsste: hier kannst du meinen Thread dazu lesen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DreimalW schrieb am 19.11.2013 um 07:53 Uhr

Hallo Bildermacher,

ich danke dir erst einmal für den Tipp. Habe ich gerade ausprobiert, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin. Ich habe eine .web Datei genommen und dann"Immer diesen Dateityp öffnen" mit Webdesigner angeklickt. Dann hat sich das Icon vor der Datei auf das Webdesigner Icon geändert. Also die Verknüpfung müsste zustande gekommen sein. Als ich dann aber das Programm gestartet habe, kam wieder diese Fehlermeldung. Also was mache ich nur falsch? Liegt es an Windows7? Ich meine das Programm kann ich nutzen, aber so eine Verknüpfung des Webdesigners ist doch wichtig, sonst würde das Programm ja keine Fehlermeldung machen, oder?

Nach Programmstart:

Bei Bestätigung:

Was soll ich denn noch für Rechte besitzen? Habe doch schon Vollzugriff. Das ist doch mein Rechner, oder soll ich mal bei der NSA nachfragen?

Hast du noch eine Idee?

Liebe Grüße....

DreimalW schrieb am 19.11.2013 um 08:22 Uhr

Nachtrag: Dein empfohlenes Tool habe ich ausprobiert und "check web Dateien" deaktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung mit den Rechten, aber nach der .web Dateien Verknüpfung fragt er nicht. Auffallend ist auch, dass wenn ich nach der Frage, ob Webdesigner eine Verknüpfung mit .web Dateien erstellen soll und ich Nein bestätige, trotzdem die Fehlermeldung "konnte diesen Dateityp...fehlende Recht". Ich dachte mit "diesen Dateityp" meint das Programm die .web Dateien, oder meint es andere Dateiverknüpfungen?....Also ich weiß nicht weiter!

BilderMacher schrieb am 19.11.2013 um 09:19 Uhr

Dein empfohlenes Tool habe ich ausprobiert und "check web Dateien" deaktiviert.

War da schon ein Häkchen gesetzt?

Dann wäre die Verknüpfung schon erfolgt.

Entferne auf dem Nachfragefenster das Häkchen "Bei Programmstart immer prüfen" unten links.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2013, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DreimalW schrieb am 19.11.2013 um 14:21 Uhr

So jetzt habe ich nochmal dein Tool geöffnet und es war ein Häkchen bei "check .WEB file association" drin. Auch bei .XAR Datei. Also ist ja schon deiner Meinung nach eine Verknüpfung vorhanden. Nun habe ich das Programm gestartet und habe das Häkchen " beim Programmstart überprüfen" entfernt. Ja nun fragt er nicht mehr ob er die .WEB Verknüpfung herstellen soll, aber weiterhin kommt mit einen aufdringlichen Fehlerton diese komische Warnung mit den Adminrechten.

Programmstart Tool:

Beim Programmstart Häkchen entfernt:

Beim nächsten Programmstart keine Frage mehr ob Webdesigner eine Verknüpfung mit .WEB Dateien herstellen soll. Sondern gleich der Hinweis mit den Rechten. Und der aufdringliche Fehlerton reizt mich!!!!

Habe ich hier nur das Problem? Vielleicht ist irgendwas an meinem Betriebssystem falsch eingestellt!?

Dir einen schönen Tag!

DreimalW schrieb am 20.11.2013 um 05:10 Uhr

Hatte jemand hier schon einmal das gleiche Problem, mit den angeblich nicht möglichen Dateiverknüpfungen? Habe es bestimmt schon 10 Mal deinstalliert und auf verschiedenste Weise installiert. (Auf Adminkonto, mit als Administrator ausführen u.s.w)  Immer die gleiche Fehlermeldung. Da hat man sich extra die Premiumversion geholt und hat schon beim Installieren Probleme. Hat eigentlich WB9 Premium eine Ein-Benutzer-Lizenz, oder kann ich es auch bei meiner Frau auf dem Rechner installieren, um es zu testen? Wenn es dort funktioniert ist irgendwas mit meinem Windows 7 nicht in Ordnung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag....