Veröffentlichung bei Xara mit einer bereits geschützten Domain

manu.rene schrieb am 03.10.2016 um 14:25 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich wollte meine Webseite veröffentlichen mit dem Xara Hosting. Nun habe ich bereits eine Domain registrieren lassen bei register.com. Ich wollte nun diese Domain, also die Webside-Adresse beim Veröffentlichen eingeben, aber das geht leider nicht, oder mache ich was falsch? Es ist schon eine Xara- Domain angegeben und wenn ich mich bei Domain verwalten einlogge und die registrierte Domain eingeben will, ist sie dort nicht mehr zu kaufen.

Jetzt müsste ich doch die Domain irgendwo eingeben können und die Webseite damit veröffentlichen können?

Viele Grüsse

Manuela

Kommentare

klecksi schrieb am 03.10.2016 um 14:34 Uhr

Hallo Manu, dann musst Du deine Domain "umziehen" lassen zu Xara. Also von register.com zu Xara.

Hier findest Du den Antrag dazu:

https://www.xara-online.com/uploads/XARA_ONLINE/kk_proposition_xol_de.pdf

Natürlich ist die Domain nicht mehr käuflich, Du hast sie ja bereits erworben. So sind die Domains geschützt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lieben Gruß klecksi

manu.rene schrieb am 03.10.2016 um 16:09 Uhr

Hallo Klecksi,

vielen Dank für die Antwort, aber ich kann nicht bis zu 60 Tagen warten, bis die Domain umgezogen ist. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Domain in die Xara Webseite einzubetten, damit es schneller funktioniert? Ich brauche die Seite am 5.10.16 online!

Viele Grüsse

Manuela