Veröffentlichen mit Webdesigner 11 Premium

salomont schrieb am 20.12.2015 um 23:08 Uhr

Seit gestern habe ich den Webdesigner 11 Premium 11.2.4.40985, kann aber nicht veröffentlichen, weil ich den internen Programmfehler 7028.k.xp.gn erhalte. Diese Seite ist mit dem Webdesigner 6 sehr wohl veröffentlichbar. Was steckt hinter 7028.k.xp.gn, bzw. wie kann dem abgeholfen werden?

Kommentare

BeRo schrieb am 20.12.2015 um 23:29 Uhr

Die Fehlermeldung, die Dir der WD  "spendiert" hat, ist schon öfter im Forum besprochen worden. Lies Dir mal diesen Kommentar (besser noch den kompletten Thread) durch. Da findest Du alle Infos, die Dir vermutlich ebenfalls helfen, Dein Problem zu lösen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.12.2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

salomont schrieb am 20.12.2015 um 23:54 Uhr

Diesen Thread hatte ich zuvor auch schon zumindest überflogen. Ich habe meine Website mit dem WD 6 schon mehrfach gesplittet, insgesamt umfasst sie etwa 1400 Seiten, dazu war die Aufteilung in 12 Splits nötig. Einfachere Splits sind in der Tat auch mit Premium 11 veröffentlichbar. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass exakt der gleiche etwas umfangreichere Split sehr wohl mit WD 6, nicht aber mit dem eben erworbenen WD 11 Premium veröffentlichbar ist. Das Speichermanagement im WD scheint Rückschritte gemacht zu haben.

BeRo schrieb am 21.12.2015 um 00:12 Uhr

[...] Das Speichermanagement im WD scheint Rückschritte gemacht zu haben. [...]

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die neueren Versionen des WD mehr Ressourcen (Memory) für die Verwaltung der programminternen Aktionen benötigen, als die Vorgänger. Wenn das zutrifft, dürfte die Ursache in den deutlich umfangreicheren Möglichkeiten liegen, die der aktuelle WD zur Verfügung stellt.

Die eigentliche Ursache ist aber nach wie vor die Beschränkung auf ca. 1,5 GB Speicher, des 32Bit Windows!
Die Beschränkung gilt unabhängig vom verbauten (physikalischen) Speicher, der in Deinem Fall 3 GB groß ist.

Da auch Windows für sich einen beträchtlichen Teil dieses (1,5 GB) Speichers benötigt und der WD ebenfalls einen Eigenbedarf hat (s. o.), bleibt für den Inhalt eines Website Projekts nicht mehr soviel übrig, wie man manchmal benötigt...

Da Du das empfohlene Splitting schon nutzt, bleibt Dir als zusätzliche Option natürlich die dringend empfehlenswerte Auslagerung der speicherintensiven Dateien (Bilder, Grafiken, Videos, Audio, etc.). Diese extern abgelegten Dateien kannst Du ohne Speicherbelastung in Deine Projekte einbinden, z. B. per iframe oder einfach mit einem entsprechenden Link.

Schau Dir Deine Projekte mal daraufhin genauer an. Ich bin sicher, dass da noch Potential steckt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.12.2015, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓