Veröffentlichen gelingt nicht

Armin-Segeler schrieb am 01.09.2020 um 16:58 Uhr

Hallo,

mir gelingt es nicht meine homepage zu veröffentlichen. Es wird zwar angezeigt, dass alles geklappt hat, aber die Seite wird nicht aktualisiert. Ich habe zuvor viele Seiten gelöscht und nun bleibt eine Seite über. Diese habe ich index genannt, aber das scheint es nicht zu sein. Mir kommt es vor als würde der WD die Seite in ein falsches Verzeichnis schreiben???

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.09.2020 um 17:19 Uhr

mir gelingt es nicht meine homepage zu veröffentlichen. Es wird zwar angezeigt, dass alles geklappt hat, aber die Seite wird nicht aktualisiert.

Hast du den Browser cache mal gelöscht (F5)?

Mir kommt es vor als würde der WD die Seite in ein falsches Verzeichnis schreiben???

Das kannst du doch vor dem Veröffentlichen selbst festlegen und hast somit alles in der Hand, was der Web Designer machen soll. Er macht nichts ohne Anweisung selbst - zumindest nicht beim Veröffentlichen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Armin-Segeler schrieb am 02.09.2020 um 09:00 Uhr

Hallo Bildermacher, vielen Dank für deine Antwort. Den Browsercache habe ich gelöscht, ändert aber nichts.

Wahrscheinlich hast du recht und der Fehler liegt bestimmt bei mir, aber ich finde nicht heraus was falsch ist. Ich bin Einsteiger und die homepage veröffentlichen hat in der ersten Zeit wunderbar funktioniert. Nun wollte ich die Seite überarbeiten und ich habe in der Seiten und Ebenen-Galerie alle Seiten bis auf die erste gelöscht. Das Veröffentlichen hat auch noch geklappt. Danach habe ich aber wahrscheinlich die Seite in der Seiten und Ebenen-Galerie umbenannt. Ich bin nicht sicher, ob es damit etwas zu tun hat. Aber das Veröffentlichen wird mir als Erfolg angezeigt --> Veröffentlichung abgeschlossen... Auf der Homepage hat sich aber nichts geändert?

BilderMacher schrieb am 03.09.2020 um 07:29 Uhr

Nun wollte ich die Seite überarbeiten und ich habe in der Seiten und Ebenen-Galerie alle Seiten bis auf die erste gelöscht.

Wie muss man sich denn das jetzt vorstellen? Bearbeiten, indem man Seiten löscht?

Das Veröffentlichen hat auch noch geklappt.

Das wäre dann ja nur eine Seite (index). Und wo sieht man die bitte im Internet?

Adresse gibst du uns?

Danach habe ich aber wahrscheinlich die Seite in der Seiten und Ebenen-Galerie umbenannt.

Das hat auf die veröffentlichte Homepage ja im Moment keinen Einfluss.

Kam denn vom Web Designer kein WARN-Hinweis, wegen der Umbenennung? In was wurde denn was umbenannt?

Ich bin nicht sicher, ob es damit etwas zu tun hat.

Ich bin auch nicht sicher. Weiß ich doch gar nicht, was du tatsächlich so alles gemacht hast.

Aber das Veröffentlichen wird mir als Erfolg angezeigt --> Veröffentlichung abgeschlossen... Auf der Homepage hat sich aber nichts geändert?

Nochmal die Frage nach der URL: Wo ist die Homepage adressiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2020, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Armin-Segeler schrieb am 03.09.2020 um 17:29 Uhr

Hallo Bildermacher,

besten Dank für deine große Geduld: Hier die URL:

https://www.mein-grünendeich.com/

Der Warnhinweis kam tatsächlich, mittlerweile ist die Seite auch wieder nach index umbenannt.

Hat aber nichts geändert. Puuh, irgendwie bin ich raus. Egal was ich mache, die Seite ändert sich nicht.

Gruß Armin

Armin-Segeler schrieb am 03.09.2020 um 18:04 Uhr

Ich glaube diesen Fall können wir jetzt schließen. Ich habe per ftp meinen server gelöscht und unsere Geschäftsseite gleich mitgelöscht. Werde das jetzt in professionelle Hände geben. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Armin

Armin-Segeler schrieb am 03.09.2020 um 19:34 Uhr

Geschafft, nachdem wir beide Homepages neu erstellt haben, hat es irgendwie wieder geklappt, bin sehr froh. Jetzt habe ich nur noch ein (kleines) Problem. Oben links erscheint ein link, den ich da nicht haben möchte, In der Seiten und Ebenen-Galerie finde ich nichts was noch gelöscht werden könnte, gibt es da einen Tipp?

Viele Grüße

Armin

BeRo schrieb am 03.09.2020 um 19:53 Uhr

[...] Oben links erscheint ein link, den ich da nicht haben möchte [...] gibt es da einen Tipp?

Ja, (klick) 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Armin-Segeler schrieb am 04.09.2020 um 11:39 Uhr

Geschafft... Ich sage herzlichen Dank für die Unterstützung. Auch wenn es mir nicht genau gelungen ist mein Problem zu beschreiben, habt ihr mir sehr geholfen. Die Seite funktioniert wieder, die Fehler sind gefunden/behoben. DANKESCHÖN.

Viele Grüße

Armin