Veröffentlichen der Website mit Webdesigner 7 klappt nicht

paulpop schrieb am 22.02.2012 um 20:50 Uhr

Hallo liebe Leute, ich bekomme kurz nach dem Beginn des Uploads von WD 7 folgende Meldung: index_htm_files: No such file or directory. Rechner läuft mit Windows 7, FTP gebe ich als Domain ein, Benutzername und Passwort habe ich ebenfalls eingegeben. Was läuft falsch ?? ich hab schon sooon Hals!

Kommentare

BeRo schrieb am 22.02.2012 um 21:38 Uhr

[...] bekomme kurz nach dem Beginn des Uploads von WD 7 folgende Meldung: index_htm_files: No such file or directory. [...]

Das sieht so aus, als hätte der WD das benötigte Verzeichnis "index_htm_files" auf dem Webserver nicht anlegen können.
Andererseits passt die Fehlermeldung nicht so richtig zu meiner Vermutung, sie müsste dann "index_htm_files: permission denied" lauten...

Wie auch immer, das Verzeichnis scheint nicht vorhanden zu sein.

Kontrollier' doch bitte mal, ob die Verzeichnis- und Dateistruktur der Projektdatei auf Deinem PC in Ordnung ist.

Testweise solltest Du ein neues Projekt aus einer unveränderten Vorlage anlegen.

Nach dem Export dieses Projekts, sagen wir in das Verzeichnis "C:/Temp", muss dort mindestens ein Verzeichnis liegen, mit dem Namen "index_htm_files" und mindestens die Datei mit dem Namen "index.htm".

Beide Namen- und Schreibweisen sind zwingend. Das heißt, exakt gleiche Kleinschreibung und keinerlei Änderungen an der Dateiendung etc.

Kommt es bei dem Versuch dieses Projekt zu veröffentlichen wieder zu dem Fehler?

Wenn ja, könnte es sein, dass Du nicht über ausreichende Rechte auf dem Webserver verfügst. Die Fehlermeldung passt allerdings nicht so richtig dazu (s. o.)

Denkbar ist auch, dass Du versuchst, die Veröffentlichung im root Verzeichnis Deines Webservers zu machen, obwohl Dir der Provider dazu ein Unterverzeichnis vorschreibt.
Dazu müsstest Du nochmal die Infos lesen, die Dir der Provider nach der Freischaltung Deines Webspace vermutlich zugeschickt hat.

Also, teste mal. Und wenn's nicht klappt, melde Dich nochmal

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

paulpop schrieb am 27.02.2012 um 19:09 Uhr

Hi Bero, vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinem Problem. Es liegt nicht am Programm, sondern am User. Ich mußte nur das Unterverzeichnis (In diesem Fall html) ausfüllen, die alten Verzeichnisse beim Hoster löschen und schon hat`s geklappt. Viele Grüße aus dem Raum Bremen.

Mahalo schrieb am 24.09.2013 um 10:22 Uhr

Hi Bero, vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinem Problem. Es liegt nicht am Programm, sondern am User. Ich mußte nur das Unterverzeichnis (In diesem Fall html) ausfüllen, die alten Verzeichnisse beim Hoster löschen und schon hat`s geklappt. Viele Grüße aus dem Raum Bremen.

Hi, ich habe leider genau das gleiche Problem wie Du, wurde aber aus deiner "Lösung" nicht ganz schlau :)

Könntest Du das netterweise nochmal genauer schreiben? Meinst du bei den "Veröffentlichen-Eigenschaften" das Feld "Unterordner"? Oder was meintest Du mit "Unterverzeichnis ausfüllen mit htm"?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!