Verbindung Panasonic DVC NV-GS320 mit WIN 7 PC per Magix Video deluxe 17HD

manfrednettekoven schrieb am 03.03.2012 um 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe eine Panasonic Digital Video Camera und möchte die Filme über USB-Schnittstelle auf einen PC mit Windows 7 übertragen. Über die Firewire Schnittstelle meines Home PCs kein Problem, aber über das mitgelieferte USB Kabel erscheint die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt" oder so ähnlich. Eine Übertragung auf mein Netbook, was keinen Firewire-Anschluß hat und wo ich auf die USB-Möglichkeit angewiesen bin, erscheint die gleiche Fehlermeldung. Falls das, was ich anderer Stelle in diesem Forum gelesen habe, auch ein Treiber Problem ist, bitte ich - da relativer PC Laie - den freundlichen Beantworter meiner Frage auch 1-2 Sätze zu schreiben, wie man Treiber auf den PC herunterlädt.

Freundlichen Gruß und vielen Dank

Kommentare

manfrednettekoven schrieb am 03.03.2012 um 16:57 Uhr

Vielen Dank,

meine Idee war, während eines mehrwöchigen USA-Urlaubs die Videos auf einem Netbook zwischenzuspeichern. Das geht dann wohl nicht, weil ich an das Netbook keine Karte mit Firewireanschluß anschließen kann.

Trotzdem vielen Dank !

heyhansdieter schrieb am 16.07.2012 um 15:11 Uhr

Das ist Unsinn. Auch mit Firewire klappt es nicht. Der Grund ist, dass Panasonic keinen Treiber für die GS320 unter Win 7 mehr zur Verfügung stellt. Ein wichtiger Grund, auf Panaxonic zu verzichten, wenn man so unflexibel ist. Dann könnte man alles zwei Jahre eine neue Kamer kaufen!