Verbindung Online Album und Magix Info

kawural schrieb am 21.09.2008 um 13:48 Uhr
Bin heute nach dem Abschalten der alten Community das erste mal in Info -- und total danaben!
Wie kriege ich denn Bilder, die ich in Magix Info geladen haben in meine Online Album? Mit der alten Community konnte ich Bilder in das OA laden und dann automatisch für die Community freigeben. Geht das nun nicht mehr? Muß ich die Bilder nun zweimal laden? Einmal in Magix Info udn einmal in Online Album ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.09.2008 um 14:13 Uhr
Ja, das doppelte Hochladen ist (derzeit) unvermeidlich. Bei Fotos ja noch erträglich aber für Musik und insbesondere für Videos ist's schon eine "prima" Zeitverschwendung.

Ich habe vor Tagen bereits einen Thread dazu in der Gruppe "...Weiterentwicklung..." geschrieben, aber außer MrLethal hat sich dazu keiner geräuspert. Erst recht nicht die Redaktion.

Das aber MAGIX-Info und das Online-Album nicht mehr verknüpft sein werden, dies war bekannt und stand u.a. auch im Forum der "alten" Community.

Viel Spaß bei M-Info trotzdem.
BabaSikander schrieb am 22.09.2008 um 12:13 Uhr
Hallo Kawural,

ich nehme an, dass dies beabsichtigt ist. Es passt ja auch ganz gut ins Konzept der Wissenscommunity, die Medienpools zu trennen und keine Synchronisation mit dem OA zuzulassen. Sonst hätte man wieder das Problem der Massenuploads und das Problem vieler nichtsagender Bilder (nichtssagend in Bezug auf Wissensvermittlung).

Wenn man die Medien einzeln hochlädt, macht man sich vielleicht eher Gedanken, warum und wieso man das überhaupt macht und was man damit vermitteln möchte. Ich denke jedenfalls, dass es der Qualität auf dieser Plattform zu Gute kommt...

Ciao,
Baba