Verbindung mit Webcamera und Mikro

wolz schrieb am 15.05.2021 um 14:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Rechner: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 8,00 GB
Windows 10 Pro

Ich habe beim Videoprpgramm de Luxe Premium (neu upgedated) folgende Unstimmigkeiten festgestellt:
1.) Verbinde ich meien Webcam (USB) mit dem Programm; kommt wohl ein Bild zustande;  Das Monitorbild zeigt auch die Aufnahme an.

2.)ich verbinde mit das Kond.Mikro (FiFine k669-K669B) mit dem Treiber "Mic. 2-USB OnP Audio Device" - so funktioniert auch der Ton (Aussteurerung).

Ich mache ein Dateiaufnahme; bei Wiedergabe der Datei: Assynchronität und zwar gewaltig! Die Wellenformdarstellunge ist sehr seltsam (sekrechte Striche).

3.) bei der Audiotreiber Einstellung der Webcam (Manycam VirtualMicrophon)
reagiert das Micro der Wecam gar nicht!

Letzte Frage: sollte ich das komplette Videoprogramm ggf. neu installieren?
Übrigens: Sind 1Min Ladezeit des Videoprogrammes nicht etwas zu viel?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

E. Wolz Email: e.wolz@epimedia.de

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.05.2021 um 14:55 Uhr

Auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich dazu nur folgendes sagen:

Es ist nicht unbedingt vorgesehen, aus Video deluxe heraus direkte Aufnahmen mit einer Webcam zu erstellen. Es gibt eine Vielzahl von Herstellern und Modellen und zudem eine große Zahl von Parametern sowohl bei Video wie auch Audio. Nicht alles das wird von Video deluxe so unterstützt, nicht jede Kamera liefert ein passendes Format. Das kann "irgendwie" funktionieren (wenn man lange genug an den Optionen bastelt) oder auch nicht.

Der saubere Weg: Die vom Hersteller der Kamera gelieferte Software für die Aufnahme benutzen. Das so erzeugte Video sollte sich dann problemlos in Video deluxe einbinden und weiterbearbeiten lassen.

Die genannte CPU ist sehr alt. Daraus schließe ich mal, dass das für den gesamten PC gilt. Das wiederum könnte heißen, dass das Gerät nicht für Win 10 konzipiert wurde und daher keine wirklich passenden Treiber vom Hersteller bereitgestellt werden... (Microsoft sagt gerne, dass Win 10 aufgespielt werden kann, die Praxis zeigt es danach oft anders, selbst erlebt...)

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wolz schrieb am 15.05.2021 um 15:07 Uhr

Dieser Rat ist nicht hilfreich.Weder für die Camera als auch für das Micro gibt es keine Software; zumal die Hardware dies mitliefert!
Der Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz soll sehr alt sein????

Markus73 schrieb am 15.05.2021 um 15:16 Uhr

Dieser Rat ist nicht hilfreich.

Deshalb entspricht er aber trotzdem der Realität... Mit meiner (neuen und nicht ganz billigen) Logitech-Webcam kann ich in Video deluxe z.B. überhaupt nicht aufzeichnen.

Eine Kamera ohne Software? Kann ich nicht so ganz glauben.

zumal die Hardware dies mitliefert!

Soll heißen?

Der Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz soll sehr alt sein????

Kam vor 10 Jahren auf den Markt. Also ja.

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wolz schrieb am 15.05.2021 um 15:34 Uhr

Gut vielen dank; mir war das Alter des CPUs nicht so klar. Auch wurde mir bewußt, dass win10 erst 6 Jahre auf dem Markt ist.
Also trotzdem Grüße und dank!

Markus73 schrieb am 15.05.2021 um 15:37 Uhr

Vielleicht mal versuchen, mit dem Windows-Tool "Kamera" (im Startmenü zu finden) das Video aufzunehmen...