Verarbeitung .MXF-Datei: Ton verzerrt / gestört

filmRobin schrieb am 12.02.2014 um 20:15 Uhr

Hallo,

ich versuche einen Film zu schneiden. Die Videos liegen im Format .MXF vor.

Wenn ich nun ein Projekt öffne und die Dateien in Magix abspiele, so ertönt ein fürchterliches "Zisch-Geräusch". Ich kann das kaum beschreiben, klingt auf jeden Fall furchtbar und vom eigentlichen Ton ist kaum noch was zu hören (nur ab und an mal ein paar Wörter die leise im Hintergrund durchdringen). Dieses verzerrt klingende, laute Rauschen ist auf sämtlichen Clips durchgängig vorhanden, auch unabhängig davon was für eine Geräuschkulisse eigentlich vorhanden war.

Das Bild sieht super aus, da gibt es scheinbar keine Probleme mit. Wenn ich die Videos einfach mit bspw. dem VLC Player abspiele klappt das auch problemlos, nur in Magix ist das Problem vorhanden.

Ich nutze Windows 7, Magix Video Deluxe MX (Version 11.0.4.4)

Bin für jede Hilfe dankbar, falls noch weitere Angaben benötigt werden sagt bitte bescheid.

Viele Grüße

Robin

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2014 um 08:24 Uhr

Hallo

Wie bitte, MXF in VDL, das wird nicht unterstützt, nur VPX kann das, nachzulesen in der Onlinehilfe unter Importformate.

marion51 schrieb am 13.02.2014 um 17:17 Uhr

Unterstützte Import-Formate
· Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
· Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
· Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Nebenbei: die letzte Update ist 11.0.6.4