VEGAS wird nach Video deluxe Premium Neuistallation nicht geladen.

Flaquito schrieb am 03.10.2019 um 21:13 Uhr

Nach meiner Neuinstallation von Magix Video deluxe Premium fehlt VEGAS Video Stabilization.

Die Fehlermeldung lautet, dass das Videoeffekt-Plug-in nicht geladen werden kann. Danach wird der Pfad des nicht geladenen Plug-ins angezeigt:

C:\Programm Files\Magix\Video Deluxe Premium\2020\ImageProcessingPlugins\External\MxVfxPlanarStabilization.vsx.

Seltsamerweise schien der Ordner External aber vollständig zu sein und das Visio Stencil XML File MxVfxPlanarStabilization.vsx zu enthalten.

Ein neuerlicher verzweifelter Versuch mit VEGAS einen Filmausschnitt zu stabilisieren, funktionierte dann überraschenderweise. Ich kann mir das nicht erklären, auch wenn ich jetzt erleichtert bin, dass es wieder funktioniert. So bleibt es ein Rätsel, das ich nicht einordnen kann. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen?

Kommentare

hans1965 schrieb am 03.10.2019 um 21:34 Uhr

Hallo Flaquito,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe mich dann an den Support gewandt und eine Testsoftware bekommen die über mein System gelaufen sind. Durch den Test wurde festgestellt, dass die Treiber der Grafikkarte nicht gestimmt haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir die Treiber sich eventuell über ein Update sich erneuert haben, darum geht dein System nun wieder. Es liegt des Öfteren nur an der Hardware, sprich in diesem Fall an der GRAKA und nicht an Video Deluxe.

Hoffe ich habe es dir erklärt.

Gruß aus Österreich

Flaquito schrieb am 04.10.2019 um 00:03 Uhr

Guten Abend Hans1965, Ihre Vermutung ist sehr plausibel. Tatsächlich hatte ich intuitiv zuvor im Gerätemanager nach upzudatenden Treibern gesucht. Die allermeisten Treiber waren aktuell, aber der Grafikkartentreiber von NVIDIA wurde upgedatet. Und danach funktionierte letztlich wieder Vegas. Diesen Zusammenhang hatte ich nicht bedacht. Die Grafikkarte spielt natürlich eine zentrale Rolle beim Bildaufbau und seiner Bearbeitung. Aber da ich gleichzeitig noch ein Rechtsklick- Problem hatte, das bei Windows 10 häufiger vorkommt, war ich auch gleichzeitig damit beschäftigt. Aber nun ist alles OK. Dank Ihrer Erfahrung ist mir jetzt einiges klar geworden. Eine gute Nacht sende ich Ihnen ins Nachbarland aus Oberbayern