VDP 2014 Funktioniert nicht!

Hallugen schrieb am 22.10.2013 um 18:27 Uhr

Guten Tag,

heute ist meine CD mit Control angekommen. Video Deluxe Premium 2014.

Ausgepackt und installiert und wenn ich es öffnen will  stürzt IMMER sofort ab! Es kommt die Meldung, dass das Programm nicht richtig funktioniert und beendet wird.

ich komme nicht mal dazu den CD Key einzugeben!

Bisher Systemwiederherstellung versucht - kein Erfolg

Die Ini datei zig mal gelöscht- nichts

Komplett neu installiert und gelöscht und reg gelöscht... nichts passiert.

Nachdem ich nun 4-5 Stunden ohne Erolg bin und ich echt langsam sehr enttäuscht bin brauche ich dringend mal Vorschläge bzw irgendwas damit dieses Program läuft

PC ist ein Windows 7 Pro betriebenes Dell XPS 17 Gerät. 8 Kerne, 2 Grakas, 16Gb Ram...also daran solltte es eigentlich nicht liegen denk ich :(

Version ist die CD version...

Ich verzweifle :(

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.10.2013 um 18:32 Uhr

Hallo!

Bevor du die nächste Installation versuchst, die Reste alle gelöschst hast, entferne auch alle Ordner von Video deluxe auf der Festplatte, auch den im versteckten ProgramData-Ordner!

Dann rufe auf der DVD(!) die setup.exe mit einem Rechtsklick auf und führe sie "Als Administartor" aus. Schalte vorher noch(!) den Virenscanner und Firewall ab.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Hallugen schrieb am 23.10.2013 um 08:03 Uhr

Das habe ich auch mehrfach probiert!

Immernoch kein Erfolg :( Noch jemand vorschläge? Sonst schicke ich den Mist wieder zurück -.-

Wie kann denn das sein, dass sowas passiert?

Hilfe....

marion51 schrieb am 23.10.2013 um 11:29 Uhr

Deinstallation nur mit diesem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

eventuell noch vorhandene Rest mit diesem Tool entfernen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

Dann Firewall und Viren scanner aus. Dann Neuinstallation. Dann auf 13.0.1.4 updaten. DannProgrammreset durchführen. Und dann.............................

Gruß

robert-graunke schrieb am 23.10.2013 um 13:52 Uhr

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem bei der Installation auf einem Medion-Notebook.

Dieses Problem habe ich dem MAGIX-Support gemeldet und einen Screenshot der Fehlermeldung beigefügt.

Darauf hin hat der Support online einen PC-Check (Systemcheck) durchgeführt und festgestellt, dass sämtliche Treiber auf meinem Notebook total veraltet waren. (Das Notebook selbst war allerdings nagelneu.)

In der Analyse von MAGIX wurde jeder Treiber systematisch aufgelistet und eine passende Alternative nebst Download-Link angeboten.

Alles unkompliziert und schnell, außerdem kostenlos.

Jetzt laufen Rechner und Programm einwandfrei (von den paar Bugs mal abgesehen), der Fehler lag - wie sich später herausstellte - an der im Rechner verbauten Grafiklösung (nvidia) bzw. den ungeeigneten Treibern.

Vorschlag: nutze zuerst die bereits erwähnten De-Installations Tools, leere den Papierkorb, starte den Rechner neu und installiere Video deluxe (Virenscanner aus, Firwall deaktiviert, Benutzerdef. Install ohne ask-Toolbar usw.).

Wende Dich bei installiertem Programm an den Support, alles weitere wird von dort verständlich erklärt.

Definitiv liegt dieses Fehlverhalten nicht an Video deluxe.

Gruß

Robert