VDL2016premium - Einzelbildaufnahmen Kamera wird nicht erkannt - keine Verbindung

alpeco schrieb am 16.12.2015 um 10:21 Uhr

Hallo liebe Freunde,

ich wollte über die Einzelbildaufnahmemöglichkeit (roter Knopf) einen Trick für den Vorspann erarbeiten. Leider wird mein Camcorder (Bildaufnahmen) , aber auch mein Fotoapparat von Magix nicht erkannt. Beide Geräte sind bei Win angemeldet und ich kann damit über Win arbeiten. Vom Camcorder kann ich auch meine Filme in Magix importieren. Was muß icht tun?

Ich habe von einem lieben Kollegen aus magixinfo den Hinweis bekommen die Bilder mit der Camera aufzunehmen und über die "Einstellungen - Programm - Satndartbildlänge" die Einstellung auf 1 sec zu verändern und dann die Bilder in magix zu laden. Der Tip war sehr gut. Ich habe aber die Einstellung auf 5 Frames verändert und habe gute Ergebnisse errreicht!

Vielen Dank an die Kollegen!

Gruß alpeco

Kommentare

alpeco schrieb am 16.12.2015 um 11:44 Uhr

Hallo FreW,

vielen Dank für die Antwort aber ich hatte geschrieben, dass der Camcorder und die Kamera in "MAGIX" bei der Funktion "Einzelbildaufnahme" (roter Punkt) nicht erkannt wird. Natürlich kann ich Bilder und Filme importieren. Es geht mir aber um Einzelbilderaufnahmen! Die Kamera und der Recorder sind beide von Sny und wie schon geschrieben sind beide im System WIN erkannt und arbeiten einwandfrei.

Villeicht gibt es doch eine Lösung?

geschi schrieb am 16.12.2015 um 12:07 Uhr

Was ist das für eine Cam, eine Bandcam oder eine die auf SD Card aufnimmt?

BilderMacher schrieb am 16.12.2015 um 14:15 Uhr

Erfüllt deine Kamera diese Bedingungen, würde sie auch erkannt werden, um mit ihr Einzelbildaufnahmen machen zu können.

Zitat-Hilfe:

Notwendig dazu ist eine DirectShow kompatible Videoaufnahme- oder TV-Karte oder ein entsprechendes USB-Gerät (z. B. Webcam).

Mache doch mit deinem Fotoapparat diese Einzelbilder und importiere sie dann in dein Projekt. Zuvor kannst du die Länge in den Programmeinstellungen auf 1 Sekunde einstellen, so hast du gleich eine Aktion automatisiert und musst nicht jedes Bild anpassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

alpeco schrieb am 16.12.2015 um 16:22 Uhr

Hallo FredW,

nochmals vielen Dank für die Antwort.Hiermit möchte ich die beiden Geräte mit Namen nennen. Camcorder HDR-XR500VE von Sony und Digital Still Camera DSC-V1 von Sony. Ich habe inzwischen eine Mitteilung erhalten, dass für die Einzelbildaufnahme ein spezielles Programm oder eine Webcam angeschlossen werden muss. Wie ich schon schrieb kann ich von den Speicherkarten Filme undBilder importieren. Ich habe aber gedacht mit meinen Geräten könnte ich Einzelbilder bewerkstelligen. vielen Dank für die Mühe

Gruß alpeco