VDL 2016 stürzt ständig ab.
Bereits bei VDL 2014 habe ich ständige Abstürze zu verkraften gehabt, die in Monate dauernden Email-Chats mit dem Support keine Lösung brachten.
Ich habe dann auf VDL 2015 gehofft, aber weiterhin auch mit neuen Projekten Abstürze, Abstürze und Fehlfunktionen. Wieder wochenlange Wartezeiten auf die nächste Email vom Support, die immer wieder die gleichen Vorschläge machten, die nichts brachten, eine Ursache konnte aber auch nicht lokalisiert werden.
Dann meine Hoffnung auf VDL 2016, in dem ja doch viele Programmierfehler beseitigt wurden laut Support-Auskunft. Aber es änderte sich nichts, ich habe bestimmt hunderte von Stunden meiner Lebenszeit mit dieser, entschuldigen Sie den vulgären Ausdruck „Scheiß-Software“ verschwendet. Internetrecherchen zeigten mir schnell, dass ich nicht alleine stehe, die negativen Bewertungen bei Amazon sprechen für sich!
Absolut unerträglich ist dabei aber auch der Support, der sich anscheinend nie die gemeldete Fehlerproblematik oder die zahlreich gesendeten Fehlerprotokolle ansieht und mit Textbausteinen, teils nach mehr als drei Wochen antwortet „ Führen Sie ein syscheck oder eine Neuinstallation aus“, obwohl ich das alles schon mehrfach gemacht hatte. Dann wird mal der Grafikartentreiber angeschuldigt, obwohl ich genau den installiert habe, den mir vorher ein anderer Mitarbeiter des Supports empfohlen hatte. Dann ist es wieder nicht der Treiber. Es ist nur noch lächerlich!
Ich habe alle Vorschläge des Supports befolgt, insbesondere die NVIDIA Treiber aktualisiert, alle evtl. störenden Programme im Autostart-Fenster deaktiviert, dennoch kommt es immer wieder zum Totalabsturz, nachdem das Programm automatisch alle 15 min speichert und man anschließend den Zeiger wieder auf eine Sequenz setzt und mit der Space-Taste das Abspielen im Vorschaufenster neu beginnen will. Es handelt sich meines Erachtens eindeutig um einen Softwarefehler von Magix.
Mit unterschiedlichstem Bildmaterial muss ich nur einige Minuten Szenen kürzen oder verschieben, dann kommt es plötzlich zum Totalabsturz. Die Fehlermeldung kann ich nur teilweise absenden, anschließend geht nichts mehr, nur über den Task Manager lässt sich das Programm noch schließen, selbst eine Bildschirmkopie mit der Print-Taste hat nicht mehr funktioniert.Teilweise stürzt das Programm beim Verschieben einer Sequenz auch ab ohne dass eine Zwischenspeicherung stattgefunden hat.
Die häufigste Fehlermeldung ist:
Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.
Fehler im Modul nvoglv64.dll
Ladeadresse...
Exception...
"ACCESS_VIOLATION".
(Ich weiß leider nicht, wie man hier im Forum eine Bildschirmkopie einfügen kann)
Kennt noch jemand diese Fehlermeldung, was bedeutet sie? Der Support meldet sich alle paar Wochen nur mit insuffizienten, teils wiederholten Vorschlägen (Textbausteine) ohne Effekt, ich warte jetzt seit über einem halben Jahr auf eine Lösung. Habe schon alles neuinstalliert, alle Treiber aktualisiert, es mit anderen Dateien probiert. Die Software läuft absolut instabil, wobei alles andere auf diesem Rechner absolut stabil läuft!
MEDION Erazer: Intel I7 2600 K, 3,4 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GTX 560, WIndows 7 Home premium, alle updates aktuell. VDL 2016 premium, letzte Version mit allen Updates.