Ich habe nun meinen ersten Film mit Vdl 2015 Premium erstellt. Eine Wohltat gegen Vdl 2014+, das alle 15 Minuten einfror und ich den PC mit Task Manager abwürgen musste. Bisher keinen einzigen Absturz erlebt.
Ich brenne also vom Projekt eine DVD und da flimmert das Bild mit ca. 2 Hz, d.h. ich sehe in einer Sekunde das Bild 2x flackern/flimmern oder wie immer ich das bezeichnen soll und auch egal ob ich in den Encoder Einstellungen das Anti-Interlacefilter ein- oder aus habe.
Ich verwende sowohl JPGs (4000 x 2248) als auch MP4s (1920x1080 25Hz meiner Panasonic) und habe beim Encoden Standard DVD PAL Breitbild selektiert. Das Flimmern kommt bei allen Objekten.
Dieses Symptom hatte ich mit keinem vorherigen Vdl. Habe nun versucht, den Film mit Vdl 2014+ zu brennen, aber da kommt eine Message "... Projekt mit anderem Programm formattiert .... wird auf Standardwerte zurückgesetzt ...." oder so ähnlich. Da ich nicht weiß auf welche Standardwerte da zurückgesetzt wird habe ich mich nicht getraut OK zu drücken...
Habe das Projekt nun wieder ins Vdl2015 geladen und musste sehen dass das Menü kaputt ist.