Hallo!
Bei einem aktuellen Projekt sind mir ein paar unangenehme Dinge bzgl. des Titeleditors aufgefallen.
(1) Einerseits ist es ja schön, daß RTF-Dateien importiert werden können, aber Änderungen an der Datei werden dann offenbar nicht mehr berücksichtigt. Oder übersehe ich was? In den Objekteigenschaften ist die Datei zwar referenziert, aber wozu, wenn mehr als ein einmaliger Import nicht drin ist?
(2) Der Titeleditor scheint eine eigene Meinung bzgl. Sonderzeichen zu haben. Konkret geht es um den Gedankenstrich (Halbgeviertstrich). Den kann ich zwar problemlos eingeben, er wird auch korrekt dargestellt und gerendert, aber wenn ich den Titel wieder editieren will, ist daraus plötzlich ein normaler Trennstrich (Viertelgeviertstrich) geworden.
(3) Zu guter letzt noch eine kleine Unannehmlichkeit im Editorfenster. Es passiert hier regelmäßig, daß während des Editierens des Textes sich plötzlich die dargestellte Schriftgröße ändert. Die eingestellte Größe bleibt unverändert, lediglich das Vorschau- bzw. Editierfenster zeigt den Text falsch an. Nach dem nächsten Tastendruck normalisiert es sich meist wieder, um nach ein paar weiteren Eingaben wiederum die Größe zu ändern. Ziemlich lästig.
Mein VdL17 ist auf aktuellem Stand. (2) und (3) passieren hier wiederholt und reproduzierbar. Sind das bekannte Bugs?