[vdl17+] Tastaturkürzel Welche Liste ist geladen

magix-zensur schrieb am 11.02.2012 um 18:59 Uhr

Grüß euch, wie kann ich denn überhaupt sehen, welche - nachdem Magix gestartet ist - Tastaturkürzel-Liste geladen ist. Nirgendwo sehe ich einen entsprechend eingeblendeten Eintrag.

Bin ich zu blöd die Logik dieser Bedienfunktion zu begreifen. Bei meinem Officepaket von SoftMaker - TextMaker genannt, kann ich zB ganz präzise sofort sehen, welche meiner Tastaturbelegungen gerade aktiv ist - super problemlos und obereindeutig.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2012 um 19:29 Uhr

Hallo,

klick mal auf AUFLISTEN

MfG

magix-zensur schrieb am 11.02.2012 um 19:38 Uhr

klick mal auf AUFLISTEN

hi streichel, das hab ich natürlich schon auch ausprobiert, aber ich sehe nirgendwo eingeblendet, wie die liste heißt oder hab ich jetzt schon s21-augen und seh nur die unmittelbar drohende zerstörung der grünen lunge unseres schlossparks durch eine wild gewordene bahn und eine ebensolche landesregierung?

Link entfernt! Hier geht es um Magix-Programme - nicht um Politik!

geschi schrieb am 11.02.2012 um 19:38 Uhr

Woher sollen wir wissen was du geladen hast?

Gehe auf ZURÜCKSETZEN und du hast die für VDL17, eigentlich einfach.

magix-zensur schrieb am 11.02.2012 um 19:42 Uhr

Woher sollen wir wissen was du geladen hast?

ihr braucht das natürlich nicht zu wissen, aber ich sollte halt mit einem blick sehen können, welche belegung gerade geladen ist, denn bei mir gibt es gleich mehrere zur auswahl. schau mal, wie das in meinem textMaker easy gelöst ist:

BilderMacher schrieb am 11.02.2012 um 20:01 Uhr

Wie das andere Hersteller anderer SW machen ...

Es gibt für VDL keine Übersicht der geladenen Tastenkürzeldatei. 

Ich denke mir, die Programmierer sind davon ausgegangen, diese Option wegzulassen, weil der Nutzer von VDL die Vorgaben verwenden wird.

Will er eine andere laden, weiß er das, welche Tastenkürzel er verwendet - z.B. für das Schnitt-Keyboard.

Du kannst dir selbst die Übersicht erstellen, wenn du jede Datei lädtst und sie auflisten lässt und dann in eine Txt-Datei kopierst, die du entsprechend abspeicherst und somit vergleichen kannst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer