Hallo,
PC ist Baujahr 2006, AMD Athlon64 3700+, 1GB RAM, Grafik nvidia GForce N6600
Betriebssystem Windows XP home SP2, DirectX 9.0c
Der PC hat keinen Internetzugang, mit der Installation von VDL sind aber aktuelle Codecs installiert worden
Software: Video deluxe 17 Plus Sonderedition
Kamera: HD-Video-Kamera, Canon Legria HF M406, die Filme als AVCHD in *.mts Dateien ablegt
Mit dieser Konstellation kam es sporadisch vor, dass Video Deluxe abstürzte, wenn man über die Kamera einen Film importierte.
Deshalb habe ich das neuste Update geladen und installiert (von Version 10.0.11.0 auf Version 10.0.12.2)
Jetzt stürzt VDL jedesmal ab, wenn man einen Film aus der Kamera laden will!
Gleichzeitig habe ich den Treiber der Grafikkarte upgedatet (von 2006 auf 2011).
Ich meine den Vorgang, wenn man den roten Knopf drückt (Record) und dann die Kamera auswählt, die über USB angeschlossen ist. Bei der Kamera wird bei der Erkennung der USB-Verbindung im dortigen Menü die entsprechende Auswahl der Karte getroffen.
Möchte man dann übertragen, erscheint der Fehler
Fehler im Modul "kernel32.dll (Ladeadresse 0x7c80000 an Adresse 0xc781eb33 Execution 0x06d7363
Wenn man die SD-Karte aus der Kamera nimmt und über einen herkömmlichen Card-Reader in VDL einliest, dann funktioniert es immer fehlerfrei.
Das Forum bzw. Frage/Antworten habe ich vorher auf dieses Problem abgesucht. Die dort genannten veralteten DirectX und Grafik-Treiberversionen sollten es hier aber nicht sein, noch dazu, die Kamera in dem Fall ja als Card-Reader fungiert und ein normaler Card-Reader in VDL auch gleich bedient wird.
Vielen Dank!
Gruß wohomabaha