[vdl17+] Storyboard Objektlängen Blende Übergänge identisch gestalten bei n markierten Objekten

magix-zensur schrieb am 11.02.2012 um 18:42 Uhr

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder am Verzwarzeln. Ihr seht die markierten u gruppierten 6 Objekte.

Ich will mit möglichst wenig Aufwand das völlig gleichartig bei allen gleich einstellen:

- flexible Kreuzblende

- Überblendungslänge 4 s

- Objektlänge 23 s

Ich verklicke mich die ganze Zeit. Vor allem bleibt die Gruppe nicht gruppiert, wenn ich versuche, die Werte bei einem Objekt für alle einzustellen.

Was tun?

Kommentare

geschi schrieb am 11.02.2012 um 18:55 Uhr

Mein Tipp: arbeite nur in der Timeline und sonst nirgends, dieser Storyboard Modus ist für die "Gusti Tant", für Nordstaatler "Augusts Tante".

Bei der Objektlänge wird es problematisch, wenn das nicht Bilder sind, sonst kein Problem, einzustellen in den Programmeinstellungen.

magix-zensur schrieb am 11.02.2012 um 19:03 Uhr

hi geschi, es sind bilder. aber eines von den 6 bringt immer einen anderen wert als den, den ich auf alle angewant sehen möchte. es ist richtig krautig.

geschi schrieb am 11.02.2012 um 19:31 Uhr

Wenn es Bilder sind, dann vor dem Import in der Programmeinstellung auf 23sec. stellen.

wabu schrieb am 11.02.2012 um 22:18 Uhr

Gruppe markieren (am besten Strg+A) oder erstes Bild markieren und mit der Umschalttaste das letzte Bild, dann rechtsklick auf das erste Bild:

Fotolänge ändern, Zeit eingeben, für alle markierten anklicken noch mal bestätigen, wechsle kurz in die timeline und du siehst alle gleichlang.

Wieder Storyboard,

das erste A/B Symbol zwischen zwei Bildern klicken, Blende auswählen.

Dann erneut klicken, unten auf alle anwenden,

Dann erneut klicken: unten Länge der Überblendung anklicken, einstellen o.k. dann nochmal drauf klicken und auf alle anwenden

Geschi Tip geht immer, auch im Betrieb: Y drücken, auf Video/Audio gehen und die Standardbillänge wählen - kann jederzeit(!) geändert werden.

in der Timeline wird es einfacher: erstes Bild anklicken mit der echten Maustaste; Zeit eingeben und auf alle anwenden klicken. Zweites Objekt markieren: Dann sieht man das A/B Symbol: klick, Blende aussuchen, klicken auf alle Objekte anwenden, dann noch die Zeit für die Blende, ebenfalls auf alle...

Zuletzt geändert von wabu am 11.02.2012, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube