Hallo Videofreunde,
Ich bearbeite gerade einen Full-HD-Film ( m2ts, Canon HF100) mit VDL16 premium (+ neusten Patch). Der Rechner ist ein Quadcore mit 2,66Ghz (pimped to 3Ghz) ; 4GB ; ATI3850 ; Win XP ...
Die Bearbeitung geht eigentlich mit ein wenig ruckeln in der Vorschau recht gut.
Wenn ich aber Filmclips (m2ts) im Vorschaumonitor anschaue und dort in der Vorschau gleich den Clip auf die entsprechende Länge trimme, also dort IN und OUT-Point setze ( mit "I" und "O") und den Clip dann auf die Timeline ziehe, stürzt VDL nach ca. 2-3 Schnipseln, mit folgender Meldung ab:"Fehler im Modul:Videodeluxe.exe (Ladeadresse0x00400000 an Adresse 0x00430572 Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"
(Die angegebenen hex Adressen sind auch bei unterschiedlichen Clips und Abstürzen gleich)
Ziehe ich aber den gleichen Clip direkt auf die Timeline und trimme den Clip dort, geht alles gut. Da ich das Trimmen in der Vorschau, ohne den Clip auf die Timeline zu ziehen, wesentlich angenehmer finde, ist es schon ärgerlich diesen Weg wegen Programmabstürzen nicht durchführen zu können.
Am Clip selbst sollte es ja nicht liegen, sonst würde VDL ja in beiden Fällen "meckern".
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon beobachtet und/oder einen Lösungsvorschlag ? (außer es nicht so zu tun .. ;-))
Ansonsten würde ich mal eine Supportanfrage an Magix stellen.
Die Vorschau ist auf 1/2 Auflösung eingestellt.
MPEG-Beschleunigung ist aus, ansonsten reagiert VDL manchmal "etwas" zäh.
Viele Grüße
Micha
VDL16premium: Abstürze bei Cliptrimmung in der Vorschau
Micha_72
schrieb am 11.01.2010 um 17:45 Uhr