Vdl16P; Projektordner; Effekte

Chris48 schrieb am 10.12.2009 um 14:12 Uhr
Hallo Communitimitglieder!
Leider ist meine Anfrage vom 16.11.09 noch nicht vollständig beantwortet. Deshalb hier nochmals ein Versuch.
Laut Antwort "geschi" werden Effekte nicht im Projektordner abgelegt. Warum wurden diese bei meinen alten Projekt aber doch im Projektordner abgelegt. Hier einige Auszüge aus dem alten Projektordner.






Gab es von MAGIX dazu eine Programmaktualisierung die ich übersehen habe?
Da ich die Projektordner zu meinen Projekten zusätzlich auf einer externen Festplatte abgelegt habe, falls es mal einen PC-Absturz gibt, ist mir nicht klar wie Vdl16P nach einer Neuinastallation des PC aus dem Projektordner die verwendeten Effekte findet? Wer kann mir das erklären?

Viele Grüße
Chris48

PC 1: Desktop-PC MEDION, Windows 10 Home Version 1803; i7-8700, CPU 3,2 GHz, RAM 16,0 GB DDR-4, Intel UHD-Graphics 630; NVIDA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 2,0TB, Laufwek: Multistandard DVD/CD_Brenner mit Dual-Layer Unterstützung; PC 2: Notebook ASUS, Windows 10 Home Version 1803, i7-4700HQ (bis 3,4 GHz/6 MB Intel Smard-Cache),12GB DDR3-RAM; Intel Graphics 4.600; NVida GeForce GTX 850M- 4GB; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 1,5TB, Laufwek:Blue-ray Externe Festplatten: 4x je 1TB; 1x 1,5 TB MAGIX-Software: MAGIX 3D Maker, MAGIX MP3 Maker, MAGIX Vdl2014 Plus, MAGIX Vdl2015 Plus, MAGIX Vdl2019Premium MAGIX (installiert auf ASUS Notebook);

Vdl2020 Premium (installiert auf MEDION-PC)

Kommentare

Rosti schrieb am 10.12.2009 um 14:41 Uhr
Die offensichtlich von Dir gemeinten *.AVD-Dateien beinhalten NICHT die Effekte, sondern sind nur zum Projekt gehörige Informationsdateien, in denen u.a. Informationen über Filme bzw. Bildershows wie z.b. Sequenzlänge, Schnitte, Übergänge usw. enthalten sind.

Selbstgemachte Effekte mit der Endung *.ifx werden in VdL 16 standardmässig im Ordner "UserVideoEffects" abgelegt, es sei denn, man hat bei der Installation des Programms schon einen anderen Pfad für Benutzerdateien angegeben.
geschi schrieb am 10.12.2009 um 14:44 Uhr
Also, als erstes würde mich intressieren wo du diese "Effekte" her hast, kannst du mir den Weg beschreiben, wo die zu finden sind, dein Butterfly und dein Fishey.
Das sind KEINE Effekte sondern VIDEOS.
Wenn du EFFEKTE aus VDL, das sind nur solche die auch angzeigt werden, in deinen Projekt verwendest, ja warum nur sollten sie in diesen Projektordner gehören, das steht doch alles in der Projektdatei, was da geschieht.
Und wenn du MXV Videos von MAGIX verwendest, die du sicher aus dem Videoordner von der DVD hast, ja dann müssen sie doch in den Projektordner.

NACHTRAG: Beide Effekte sind interne und werden nicht im Projektordner abgelegt.