VDL16 Position und Zoom gleichzeitig verwenden

tbach schrieb am 21.04.2010 um 10:18 Uhr
Ich habe hier schon einige Antworten gefunden dass das nicht ginge und habe es auch selber ausführlichst probiert und keine Lösung gefunden.

Als ich dann den Wunsch in die Featurewünsche eingestellt habe, wurde mir geantwortet, dass das doch längst möglich wäre und ich, wenn ich damit nicht klar käme, eine Frage im Forum stellen solle. Das geschieht hiermit ;-)

Also: Ich würde gerne die Effekte Position/Größe und Zoom/Bewegen gemeinsam auf ein Photo oder Video anwenden. Komischerweise tauchen beide Effekte auch ab und zu in der Effekteleiste auf. Der Crop-Effekt verschwindet aber, sobald ich Keyframes setzen möchte.

Ich habe das, mit Hilfe des Forums hier, jetzt eigentlich sehr gut mit Masken lösen können, wüßte aber trotzdem geren, ob es nicht noch irgendeinen Trick gibt um das direkt über Effekte zu erreichen.

Gruß

Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 21.04.2010 um 11:50 Uhr
Ich habe das schon gelesen, was du dort gepostet hast.
Etwas Grundsätzliches, das User-Forum ist dort wo du deinen Featurewunsch geäussert hast, dort gibt es viele Unterforen, für dich VideoDelux und @FredW meinte dieses Forum:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?
Hier ist die Wissenscommunity, das hier ist KEIN Forum im herkömmlichen Sinne, ist etwas schwer zu verstehen, aber MAGIX fährt da "doppelgleisig", das hier ist offiziell MAGIX (Berlin), das User-Forum ist ein privates Forum von Supportlern (Dresden).
Auch hast du hier keine auf die "Glocke" bekommen, sondern ich habe dir ein Stichwort gegeben und du solltest selbst im Handbuch nachsehen oder hätte ich dir den Auszug aus den Handbuch abschreiben sollen?

Zu deinen Problem sieh dir Tut 4, nicht Masken 4, von MadMagix an, dort wird dein Problem dargestellt, aber vorher lies hier und sieh dir auch das Tut von hier an, wieder von MadMagix:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=49718&hl=Ausschnitt
tbach schrieb am 21.04.2010 um 12:00 Uhr
Hey, ich habe das mit auf die Glocke bekommen auch nicht böse gemeint.

Da hier der Ton aber etwas anders ist al in dem Forum, in dem ich bisher aktiv bin, habe ich gedacht, ich passe mich mal an.

Und letztendlich hast Du mir mit Deinen Infos ja auch ein ganzes Stück weiter geholfen. Dafür noch mal besten Dank.

Die Zuordnung, was wohin gehört, ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht kapiere ich das ja auch noch.

Tut 4 hatte ich mir übrigens auch angesehen und da die notwednigen Infos bekommen.

Gruß

Thomas
wabu schrieb am 21.04.2010 um 16:50 Uhr
Meine Arbeit ist ganz einfach: Ich wende erst die Zoom funktion an, exportiere dies Teil als mpg, füge es wieder ein mit Position und Grösse
Je nach Länge der Szene - aber es geht sehr schnell, Qualitätsverluste konnte ich nicht beobachten

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

tbach schrieb am 21.04.2010 um 16:59 Uhr
Damit ist aber, wenn ich es richtig verstehe, noch nicht das Problem mit gleichzeitiger Kamerafahrt gelöst, oder?

Außerdem versuche ich nach Möglichkeit immer zu vermeiden, Cips auszuspielen und dann wieder zu importieren. Mag vielleicht nicht der richtige Workflow sein, aber ich möchte unter Umständen schnell nochmal was an der ersten Einstellung ändern. Und sste ich ja wieder neu ausspielen.

Gruß

Thomas
tbach schrieb am 26.04.2010 um 12:57 Uhr

Inzwischen habe ich mich ganz gut an die Handhabung mit den Masken gewöhnt. Ich denke, damit kann ich gut weiter arbeiten.

Danke nochmal.

Gruß

Thomas