VdL15: unter Win 7 kann mein Notebook Acer 8942G die Panasonic NV-GS 400 nicht erkennen!

NFWS schrieb am 06.03.2011 um 19:28 Uhr

Hallo Video-Experten!

Wer kann mir helfen?

Ich habe mir erst kürzlich das neue Notebook von Acer: Aspire 8942G 434G50Mnbkk angeschafft. Das Betriebsystem ist Win 7.

Ich habe mir diese Notebook deswegen angeschafft, weil es eine DV-Schnittstelle (Fire-Wire IEEE 1394) besitzt. Die benötige ich für meine Digi-CAMERA-"Panasonic NV-GS400", die ebenfalls einen DV-Ausgang hat.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das "VdL 15 premium" die Kamera nicht erkennt. "Es konnte keine Verbindung zum gerät hergestellt werdden!" Ist jedeesmal die Meldung.

Auch habe ich schon diverse Treiber wie z.B. "OHCI-konformer 1394-Hostkontroller ((alt)" installiert! leider auch kein Erfolg!

Von Panasonic selber erhält man leider keine Unterstützung! Acer verweist auf Microsoft und bei Microsoft gibt es dafür keinen geeigneten Treiber!

Wer kann mir hier kompetent weiterhelfen!

NFWS

Kommentare

geschi schrieb am 06.03.2011 um 19:44 Uhr

Du musst dein Programm im Kompi Modus installieren.

http://www.magix.info/de/installationsanleitung-aeltere-magix-software-unter-windows7-zu-installieren.online-training.61100.html

Anschliessend gleich die neuesten Brennroutinen von der Supportseite installieren.

marion51 schrieb am 07.03.2011 um 14:53 Uhr

+

geschi hat zwar recht, aber persönlich bin ich der meinung nicht im komp.modus zu installieren.

bringt nur noch mehr probleme mit sich. dafür gibt es leider genügned beispiele.

kauf dir das nachfolgeprogramm vdl16 plus für 39,-euro bei pearl.de

gruß

geschi schrieb am 07.03.2011 um 23:27 Uhr

geschi hat zwar recht, aber persönlich bin ich der meinung nicht im komp.modus zu installieren.

Es gibt keinerlei Probleme damit, aber einer neueres Programm hat natürlich Vorteile.

NFWS schrieb am 14.03.2011 um 12:01 Uhr

Hallo liebe Video-Freunde,

Eure Tipps habe ich soweit durchgeführt oder ausprobiert....sie brachten bloß leider nichts!

Ich habe nun mit Hilfe eines anderen PC und einer anderen Video-Kamera herausgefunden, dass die eigentliche Ursache, die Schnittstelle -Firewire IEEE 1394- nicht aktiv, oder nicht angeschlossen war.

Das Notebook befindet sich mittlerweile beim Kundendienst von ACER!

Darauf gekommen sind wir schließlich, als wir die andere Videokamera bei meinem Notebook anschließen wollten. Auch hier keinerlei Erkennen der Kamera als "Laufwerk". Beim Anschließen meiner Videokamera an seinem PC (auch ACER) mit Firewire-Schnittstelle, zeigte sich, dass meine Kamera als Laufwerk sofort erkannt wurde. Auch eine Testversion von VdL 17 auf seinem PC und meiner Panasonic NV-GS 400 brachte ein positives Ergebnis! Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte angeschlossen. Auf meinem Notebook - negativ, auf seinem PC oder beim PC des Händlers, ebenfalls mit Firewire-Schnittstelle wurde die Festplatte erkannt!

Einer renommierten Firma wie Acer dürfte aber so ein Fehler bei einem Notebook mit einem Preis von ca. 1000.- € nicht passieren! Wo bleibt hier die Endkontrolle???!!!

Liebe Video-Freunde,

ich danke euch trotzdem für Eueren Einsatz und Bemühen in dieser Angelegenheit!

Mit den besten Grüßen

NFWS

geschi schrieb am 14.03.2011 um 12:09 Uhr

Wo bleibt hier die Endkontrolle???!!!

Na wie immer, beim KUNDEN.

tree schrieb am 10.07.2011 um 02:17 Uhr

Ich habe nun mit Hilfe eines anderen PC und einer anderen Video-Kamera herausgefunden, dass die eigentliche Ursache, die Schnittstelle -Firewire IEEE 1394- nicht aktiv, oder nicht angeschlossen war.

Das Notebook befindet sich mittlerweile beim Kundendienst von ACER!

Mit den besten Grüßen

NFWS

Hallo NFWS,

du Armer!

mir geht es ähnlich, ich habe das gleiche Notebook wie du!

schau mal hier:

Klick

Ist dein Notebook von Acer nun repariert worden?

mfg tree