VdL Update: Videos Full-HD im HOCHFORMAT beim Export 90° gedreht!

heinz-57 schrieb am 21.01.2020 um 11:43 Uhr

Habe VdL 2018 (gekauftes) Update auf Version 19.0.2.49 (UDP3) durchgeführt. Füge ich Videos 1.920x1.080 im HOCHFORMAT ein, so werden diese beim Export in 4k (H.264 und H.265) um 90° nach links gedreht! beim Export in Full-HD (wmv, MP4) bleibt Hochformat erhalten!! Auch beim bisheriges Arbeiten vor Update von 2018 verlief der Export in 4k ohne Probleme!

Kommentare

geschi schrieb am 21.01.2020 um 13:05 Uhr

Funktioniert bei mir mit dem H.264 (Standard) und dem HEVC Codec, alles i.O., beides mit der Hardwarebeschleunigung.

heinz-57 schrieb am 21.01.2020 um 15:42 Uhr

Es nützt wenig, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm geht, ich möchte aber gerne wissen, warum es bei mir seit den letzten Updates nicht MEHR geht! Hast du auch diese Firmware?

geschi schrieb am 21.01.2020 um 16:02 Uhr

Es nützt wenig, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm geht, ich möchte aber gerne wissen, warum es bei mir seit den letzten Updates nicht MEHR geht!

Dies sehe ich aber schon einmal ganz anders, wenn es bei mir, mit meiner Hardware funktioniert, ja dann ist das Programm eigentlich i.O. und woher nur soll ich wissen warum es bei dir nicht funktioniert, sitze ich vor deinen PC und weis was da alles indtalliert ist und wie du exportierst, welche Hardware verwendet wird, NEIN!!

Ich würde mal einen Programmreset machen und dann bleibt dir immer noch der Gang zum Support.

Hast du auch diese Firmware?

Welche Firmware, bei VDL gibt es keine Firmware, sondern Versionen, wenn du das meinst, ja ich habe die gleiche Version.