VDL Premium Performance ein einziges Desaster. Bin ich allein damit?

klangpurist schrieb am 23.04.2017 um 16:45 Uhr

VDL 2015 Premium läuft bei mir seit Jahren recht stabil und mit guter Performance. Habe mir nun das Upgrade auf das aktuelle VDL Premium besorgt.

Performancetest:
Videofile (AVCHD 50p) - Sprecher vor Greenscreen freigestellt mit Chroma-Key

VDL 2015 Premium: CPU pendelt sich bei höchster Auflösung auf 30 - 35% ein. Vorschau ruckelfrei.
VDL Premium aktuell: Vorschau ruckelt - CPU geht hoch bis 99%. Auflösung reduziert - CPU bleibt bei bis zu 99% !!!

Für mich interessant sind u.a. die vielen Zusatzeffekte (NewBlue ...). Beim "Herumspielen" damit stürzt VDL regelmäßig ab. Programmfehler wird dabei angezeigt. Darüber hinaus kann man die Effekte kaum benutzen, da offensichtlich so ressourcenfressend, dass das Preloading 30 sek. dauert. Vorschau auch mit reduzierter Auflösung nicht möglich.

Man kriegt den Effekt vom Objekt auch nicht mehr weg ( rechte Maustaste - Videoeffekte zurücksetzen ohne Wirkung - bei VDL 2015 ohne Probleme)

Ich hatte letztes Jahr schon ähnliche Erfahrungen mit Video Pro X machen müssen. Der aktuelle Music Maker produziert auf einem anderen Rechner reproduzierbare Abstürze und nun das.

Ich benutze VDL tatsächlich beruflich, bleibe also vorläufig bei VDL 2015. Für die Zukunft muss ich mich aber wohl oder übel nach anderen Optionen umschauen.

Wie gesagt: bin ich der Einzige, der diese Erfahrungen machen musste?

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...