VdL Premium 2022- erste Erfahrung

heinz-57 schrieb am 31.08.2021 um 19:02 Uhr

Habe kurzlich VdL 2021 Premium gekauft, jetzt gibt es Update 2022. Habe dieses installiert. Zusammenfassung: für MICH und MEINEN (älteren) PC NICHT geeignet!!

1. Für die Bildbearbeitung (Helligkeit, Kontrast usw.) arbeiten die Schieberegler NICHT (ganz selten "hüpft" der Punkt irgendwohin), muss also Zahlenwerte eingeben, sodass man die kontinuierliche Veränderung NICHT sieht!!

2. Bilddrehen (um verschiedene Achsen): keine Einzelmenüpunkte mehr, sondern (offensichtlich) ein Menüpunkt, mit dem man die Optionen erst einstellen muss; habe es nicht gleich begriffen.

3. Ist sicherlich irgendwo versteckt: der Menüpunkt "Bewegung" für zoomen usw. erscheint nicht mehr einfach im Pull- Down- Menü. Da muss man im Tutorial sicherlich lange blättern...

4. Schließlich wäre das sicherlich auch durch langes Suchen herauszufinden: beim umschalten von "Timeline" auf "Storyboard" verschwanden die Storyboard- Bilder komplett: nur ein breites Feld über alle Spuren. Mehrmaliger Neustart ohne Erfolg. Habe keinen "Knopf" gefunden, mit dem ich das rückgängig machen kann...

SUPER: Storyboard ist genial: es sind keine "Dias" mehr, das Bild ist schmal über ALLE Spuren- Bildnummer usw. sind einfach abzulesen.

ACHTUNG: weise ausdrücklich daraufhin, dass es an der Leistungsfähigkeit meines älteren PC liegen kann, da ja wieder zahlreiche Optionen dazugekommen sind (die ich nicht verwende), aber Alle Programme bis .... 2021 liefen für mich ausreichend flüssig auf aktuellem PC (WIN10) und den Vorgängern.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...