Kommentare

Matthes2 schrieb am 03.01.2021 um 19:49 Uhr

Das Problem mit dem Chromakeying besteht schon eine ganze Weile!
Die Farbauswahl "Grün" oder "Blau" kann man leider fast nicht gebrauchen, die sind nur noch auf die richtigen Standard-Muster anzuwenden.
Bei Auswahl "Color" musst Du einen Rahmen über die Farbfläche ziehen, die möglichst mehrere der Farbnuancen einschließt. Dann sollte es auch klappen.

Ich drücke Dir die Daumen
MAtthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Egon-Messner schrieb am 03.01.2021 um 22:07 Uhr

Lieber Matthes2!

Stell' Dir vor, es hat funktioniert. Mit dem Register "Color" und dem aufgezogenen Auswahlrahmen für die Farbauswahl geht das wunderbar. Ich habe eben nur auf einen Punkt geklickt - da hat sich das Register "Color" scheinbar tot gestellt. Mit dem Register "Stamp" (grün) funktioniert es nach wie vor nicht (es kommt nur ein grau, statt Transparenz). Hier sollte MAGIX bitte mal schnell nachbessern, das funktioniert bei Gratisprogrammen meistens besser. Aber unterm Strich ist es egal, wie ich freistellen kann. Eben dann nicht direkt, sondern über einen definierten Auswahlrahmen.
Ich möchte mich vielmals bei Dir bedanken - Du hast mir durchgreifend geholfen!
Liebe Grüße von Egon aus Niederösterreich.

Matthes2 schrieb am 03.01.2021 um 22:27 Uhr

@Egon-Messner
Schön, dass ich Dir helfen konnte - das Problem wird hier im Forum schon lange diskutiert, wir Moderatoren haben auch schon des öfteren mit unseren Magix-Kontakten gesprochen: das Green-keying ist wohl auf die definierten Studio-Grüntöne bei optimaler Ausleuchtung bezogen (?), aber immerhin kann man sich mit Color nicht nur behelfen, ich persönlich finde es deutlich besser, als den alte Green-Keyer.
Viel Erfolg weiterhin!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2