Moin in die Runde,
ich komme mal gleich zur Sache.
11.09.2017 - Upgrade von 16.04.119 auf 17.0.1.130 über "Online aktualisieren..." - Die Aktualisierung verlief ohne Fehlermeldung.
Danach "Zusatzinhalte installieren..." gestartet.
Mit Ausnahme des Demo-Projektes alle Zusatzinhalte runtergeladen - keine Fehleranzeige!
"Contentpakete freischalten" gestartet - keine Fehlermeldung
"Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen" gemacht.
Programm neu gestartet:
Zwei JPEGs zum Testen der neuen Version in die Timeline gezogen und auf "Effekte-Tab" geklickt - sofort Fehlermeldung:
Der gleiche Fehler bei Klick auf "Vorlagen-Tab".
Okay, dann mache ich nochmal "Zusatzinhalte installieren" - vieleicht doch ein Fehler?
Zusatzinhalte werden installiert (repariert) - Fehlermeldung (s. o.) tritt danach erneut bei Klick auf "Effekte"/"Vorlagen" auf.
Erneut "Contentpakete freischalten..." probiert. Sofort erscheint diese Fehlermeldung:
FAZIT: VDL funktioniert nicht nach dem Upgrade und hängt sich dauernd mit Fehlermeldungen auf.
FRAGE: Gibt es eine "einfache" Möglichkeit das Zeug zum Laufen zu bringen? Hat jemand eine geniale Idee?
Neuinstallation (16.0.4.119) wäre wohl die einzige saubere Möglichkeit, nehme ich an.
Übrigens, alle Updates von Win 8.1 sind aktuell, es gibt momentan keine (heute um 10:39 Uhr abgefragt)
Ich werde auf jeden Fall auch den Support anschreiben!
Danke im Voraus für mögliche, zur Lösung beitragende, Tipps.
Jan
EDIT:
Habe gerade diesen Wiederherstellungspunkt gesehen - genau der Zeitpunkt des VDL-Upgrades
Damit können die Fehler evtl. zusammenhängen? C++.... ist ja scheinbar immer ein Problem, oder?