VDL MX Unterstützung 1080 50p ?

tomgeri schrieb am 23.09.2011 um 19:06 Uhr

Obwohl beworben als volle Unterstützung bei 1080 50p kann ich das leider nicht feststellen. Es gibt kein Preset für den Export und daher ist ein Vorschaurendering nicht möglich. Es wird sofort eine Fehlermeldung ausgegeben. Auch ein Versuch die Parameter zu ändern wird als ungültig erklärt. Ein Exportieren des Films ist zwar möglich - das Ergebnis ruckelt aber alle (ca.) 5 Sekunden wie wenn der Schluckauf zugeschlagen hätte. Am 11. September 2011 habe ich daher den Support kontaktiert und bis heute (23. September) keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand im Forum positivere Erfahrung gemacht? Dann bitte wie? Meine Cam eine Panasonic TM900 kann in 1080 50p aufnehmen und es wäre schön das auch zu verwenden. Herzlichen Gruß - tomgeri

Kommentare

MadMagix schrieb am 24.09.2011 um 07:55 Uhr

Das ist gar kein Problem!

Schau mal meinen Beitrag im Link:

http://www.magix.info/de/ich-kann-nicht-mehr-schneiden-eines-pana-tm-900.forum.532351.html

tomgeri schrieb am 24.09.2011 um 18:58 Uhr

Danke MadMagix - habe Deinen Beitrag nachvollzogen. Kommt eine m2ts heraus die eine konstante Bitrate von 28000 hat. Scheinbar kann das mein Player (Popcorn A 110) nicht mehr bringen. Auch der KM Player ruckelt furchtbar. Jedenfalls ein unbrauchbares Ergebnis. Meine Videos schaue ich mir übers Netzwerk und dem Popcorn an. Vielleicht könntest Du mir eine brauchbare Lösung anbieten. Die Cam eine Panasonic HDC TM900. Muß nicht unbedingt die 1080 50p sein - wollte das nur einmal ausprobieren wenn es schon da ist. Was könntest Du mir empfehlen? Als Ausgabe sollte ein File entstehen, dass die bestmögliche abspielbare Qualität hat. Das Dolby 5.1 dürfte auch nur ein Verkaufsargument der Panasonic sein. Wirklich brauchbar ist es nicht. Dolby 2.0 hört sich da besser an. Bin dankbar für Deine oder auch jedermans Hilfe. Gruß tomgeri