Diese Meldung erschein, wenn ich vom Programm aus Heroglyph aufrufe. Ich habe das Programm vor zwei Tagen neu installiert. Bei VDL 17 Plus keine Probleme.
Danke erstmal für Eure Antworten, leider funktioniert das Teil bei mir immer noch nicht, obwohl ich das genannte Service Pack schon 5 mal installiert habe. Muß ich ev. VDL 17 deinstallieren oder irgendetwas anderes noch machen?
- Heroglyph komplett deinstallieren
- Heroglyph -Ordner löschen (in c:\Programme\proDAD....)
- Ausschalten der Benutzerkontosteuerung (User Access control in Win7) – neu booten als Admin
- Installation der Heroglyph-Basisversion V2.5, dann das ServicePack 2.6.32.11 (www.prodad.com) und die Lizenzdatei.
- Aktivieren der Benutzerkontosteuerung – neu booten
- Magix starten und Heroglyph als Plugin anwenden....
Ausschalten der Benutzerkontosteuerung (User Access control in Win7)
Warum sollte das zum Erfolg führen, bzw. wieso sollte die Installation nicht funktionieren, wenn man keine derartigen Änderungen - auch nur vorübergehend - vornimmt?
Erklär' mal, warum du Sicherungsmechanismen ausschalten willst!
Es ist schon manchmal merkwürdig mit den bit´s und byt´s. Ich habe die tippel-tappel-Tour von klausp777 ausprobiert, obwohl ich auch nicht so richtig davon überzeugt war, unbedingt die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. Aber .... es hat funktioniert. Ich bekomme jetzt auch auf VDL MX Plus Heroglyph aufgerufen. Die ganze Sache hat nur einen Nachteil, ich weiß nicht wo ich die Lizensdatei von Magix herbekomme. Zur Zeit läuft das Programm nur bis zum 12.2.12 Der Versuch über Magix Heroglyph nochmals zu istallieren (reparieren) wird mit dem Hinweis abgebrochen, dass die entsprechende Datei bereits vorhanden ist und erst beendet werden muß.
Es ist nicht zu fassen, aber es funktioniert. Ich habe das Ganze noch einmal von vorne begonnen, habe aber gleich die Installation über Magix eingeleitet und die Benutzerkontensteuerung voher aus, und nach der Installation wieder eingeschaltet und somit auch die Magix Lzensdatei gleich mit installiert. Nun funktioniert es wunderbar über VDL MX Plus. Ich möchte mich nochmals bei allen die mir geholfen haben bedanken.
Offentsichtlich führen bei dieser Problematik viele Wege nach Rom, Mann oder Frau muß nur den richtigen kennen - danke nochmals -
Ich habe die tippel-tappel-Tour von klausp777 ausprobiert, obwohl ich auch nicht so richtig davon überzeugt war, unbedingt die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. Aber .... es hat funktioniert.
Ich bin immer noch zweifelnd, dass das Abschalten der UAC ursächlich für das Gelingen sein soll - da es bei mir auch ohne dieses Vorgehen klaptte und andere es wohl auch mit allen Sicherheitsschaltern von Windows, Antivir und Co hinbekommen haben.
Hallo Bilder Macher, ich hatte - wie gesagt- auch zweifel an der Sache, aber ich habe das wirklich ausprobiert. ich habe dieses Programm jetzt 3mal neu installiert. Nachdem klausp777 seinen Tip gegeben hatte habe ich als erstes das Programm direkt von Pordat als Demoversion installiert und es hat wunderbar fuktioniert. Da ich aber nicht die Lizens von Magix auf diese Version bekommen habe - nochmal das Ganze von vorne -, diesmal aber ohne Abschaltung der Benutzerkontensteuerung. Es funktionierte nicht. Beim 3.mal wieder in der Reihenfolge wie von klausp777 vorgeschlagen - und es funktioniert einwandfrei.
Aber wie gesagt, die Wege der bit´s und Byt´s sind unergründlich und meist nicht richtig nachvollziehbar und die Wege nach Rom kann man auch nicht alle kennen. Dafür ist so ein Forum da, um viele Meinungen und Erfahrungen an den Mann oder die Frau zu bringen