VDL MX Plus und Windows 10

tinamalue schrieb am 16.11.2015 um 00:08 Uhr

Hallo zusammen, 

ich bin mal wieder da, da eben auch ich genau dieses Problem habe, das im Betreff benannt wird. Ansonsten läuft ja dank Eurer aller lieben Hilfe alles super gut bei mir, das habt Ihr wohl auch gemerkt, habe nichts mehr zu "meckern" oder Probleme gehabt :-))

Nun habe ich aber eine spezielle Frage @ Marion:

Liebe Marion, Du schreibst in einem Artikel, das Magix 14 VDL mit Windows 10 läuft.

Ansonsten wird überall erwähnt, dass es nur ab 2015er Versionen geht.

Könnt Ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen?

Liebe Grüße - an Euch alle

Tina

Kommentare

tinamalue schrieb am 16.11.2015 um 10:53 Uhr

Hallo FredW,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Auch wenn Du nicht Marion bist, hast Du mir damit geholfen.

Das ist ja wirklich zum Verzweifeln, da läuft etwas sehr gut und man wird irgendwann gezwungen, das wieder zu verändern.

Lieben Gruß

Tina

tinamalue schrieb am 16.11.2015 um 12:51 Uhr

lieben Dank. Dann wäre ziemlich alles gut. Ich habe Windows 10 noch nicht geladen, eben weil ich erst einmal checken wollte, welche meiner Programme evtl. nicht kompatibel sind.

Aber ich danke Dir zusätzlich für den Tipp des dualen Bootsystems. Ich hatte das sogar schon einmal, als ich mir den jetzigen PC neu gekauft habe. Da habe ich auch das alte XP auf einer Partition wegen dem alten VDL gelassen. Da ich dann aber feststellte, dass auch die alten Filme mit dem neuen MX plus liefen, habe ich das wieder ändern lassen. Aber es ist gut zu wissen, dass ich das evtl. hier auch wieder machen könnte.

Eine schöne Zeit

TIna

tinamalue schrieb am 24.01.2020 um 11:12 Uhr

Hallo Wabu,

da kann man mal sehen, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Nun, dann muss ich überlegen, was ich mache.

Liebe Grüße an euch alle

Tina

geschi schrieb am 24.01.2020 um 11:24 Uhr

Du könntest das UPGRADE nehmen:

tinamalue schrieb am 26.01.2020 um 23:37 Uhr

Vielen Dank, geschi, ja, ich bekomme es im Moment immer in den Vor- und Nachspann meines MX. Ich weiß, das geht nur bis 29.01.20. Das Problem ist, das ich gerade noch an einem Projekt bin, das ich mit MX bearbeite und mit Sicherheit nicht schaffe, bis mein PC jetzt umgerüstet wird. Irgendwie ist das alles wieder zum unpassenden Zeitpunkt 😉 ähnlich wie mit Weihnachten :-), dann kennt man irgendwann das Programm so richtig gut und muss wieder alles tauschen, übel irgendwie.

Liebe Grüße

Tina